TuS Damen wollen nochmals vor heimischem Publikum glänzen

TuS Steißlingen – SG Schenkenzell/ Schiltach (Sonntag, 22.04.2018, 14:30 Uhr Steißlingen) Die „perfekte Heimrunde“ steht am kommenden Sonntag zur ungewohnten Zeit um 14:30 für die Kern-Sieben auf dem Programm. Nachdem man in dieser Saison noch keine Punkte zuhause abgeben musste, möchte man dies natürlich auch im letzten Heimspiel dieser überaus erfolgreichen Saison verteidigen. Mit der SG Schenkenzell/ Schiltach tritt der aktuelle Tabellendritte in der Mindelstalhalle an. Dass der Aufsteiger am Saisonende um die vorderen Plätze

TuS Steißlingen – SG Schenkenzell/ Schiltach

(Sonntag, 22.04.2018, 14:30 Uhr Steißlingen)

Die „perfekte Heimrunde“ steht am kommenden Sonntag zur ungewohnten Zeit um 14:30 für die Kern-Sieben auf dem Programm. Nachdem man in dieser Saison noch keine Punkte zuhause abgeben musste, möchte man dies natürlich auch im letzten Heimspiel dieser überaus erfolgreichen Saison verteidigen. Mit der SG Schenkenzell/ Schiltach tritt der aktuelle Tabellendritte in der Mindelstalhalle an.

Dass der Aufsteiger am Saisonende um die vorderen Plätze kämpft, war zu Rundenbeginn sicherlich nicht zu erwarten, doch die Schwarzwälderinnen erkämpften sich besonders zuhause eine Großzahl ihrer Punkte. So musste man außer dem TuS keine Punkte zuhause abgeben. Und auch die Hegau Mädels mussten lange kämpfen, um am Ende zwei wichtige Punkte einfahren zu können. Hierbei gilt es besonders auf Vanessa Haas sowie Melanie Schwilk zu achten, welche beide im Rückraum für viel Druck sorgen.

Auf der Rechtsaußen Position wird die starke wie auch in Steißlingen wohlbekannte Gina Wöhr auflaufen.

„Im letzten Spiel in Hornberg konnten wir leider nicht an die gewöhnliche Leistung dieser Runde anknüpfen. Ich erhoffe mir eine Leistungssteigerung und denke dass zuhause ungeschlagen aus der Runde zu gehen für die Mannschaft ein Anreiz sein sollte, noch einmal alles zu geben und sich würdig vom heimischen Publikum in die Sommerpause zu verabschieden“, so Trainer Christian Kern vor der Begegnung.

Durch Verletzungen sowie dem aktuell anstehenden Abitur wird sich kurzfristig zeigen, mit welcher Mannschaft aufgelaufen wird.