TuS Damen wollen Negativtrend stoppen

TuS Steißlingen – BSV Phönix Sinzheim (Samstag, 05.12.2o15, 18:00 Uhr, Steißlingen) Mund abputzen, weitermachen! So lautet die Devise der TuS Damen I nach der unglücklichen Niederlage gegen den TV Lahr am vergangenen Wochenende. Nun trifft man in der heimischen Mindlestalhalle auf den BSV Phönix Sinzheim, der mit nur einem Punkt Rückstand hinter dem TuS auf Platz 5 steht.

TuS Steißlingen – BSV Phönix Sinzheim

(Samstag, 05.12.2o15, 18:00 Uhr, Steißlingen)

Mund abputzen, weitermachen! So lautet die Devise der TuS Damen I nach der unglücklichen Niederlage gegen den TV Lahr am vergangenen Wochenende. Nun trifft man in der heimischen Mindlestalhalle auf den BSV Phönix Sinzheim, der mit nur einem Punkt Rückstand hinter dem TuS auf Platz 5 steht.

Damen1_2015_2016_hr

So wird es sicherlich wieder zu einem extrem spannenden Spiel kommen, wo beide Mannschaften bis zum Schluss kämpfen werden. Anders als der TV Lahr verfügt Sinzheim über keine Ausnahmespielerin. So haben die Gäste allerdings einen breit besetzten Kader und funktionieren gut als Mannschaft. Mit dieser Ausgeglichenheit im gesamten Team konnte man beispielsweise den Tabellenzweiten aus Allensbach mit 24:19 zu Hause besiegen. Das letzte Spiel verlor man dagegen deutlich gegen Spitzenreiter SG Kappelwindeck/Steinbach mit 15:27.

Es wird also kein leichtes für die Damen des TuS Steißlingen, die Punkte in der heimischen Mindlestalsporthalle zu verteidigen. Aufgebaut kann man dabei auf die gezeigte Leistung am vergangenen Wochenende gegen den TV Lahr. So muss man insbesondere in der Abwehr wieder sicher stehen und die Gegenspielerinnen früh unter Druck setzen. Dies klappte in den letzten Spielen gut und man konnte immer wieder den Ball erobern. Danach muss man in das Tempospiel kommen, um die Außen Sarina Müller und Kerstin Lang ins Spiel zu bekommen. Allerdings muss man im Angriffsspiel die Anzahl der technischen Fehler minimieren, da dies sonst von den Gegnern eiskalt bestraft wird. „Wir haben gegen den TV Lahr gezeigt, dass wir mit de besten Mannschaften der Liga gut mithalten können. So hätten wir das Spiel dort auch gut und gerne gewinnen können, aber es sollte eben nicht sein. Gegen Sinzheim brauchen wir eine ähnliche Leistung, um bestehen zu können. Der BSV wird sicherlich bis zum Ende kämpfen und uns alles abverlangen. Da der SV Allensbach und die SG Kappelwindeck gegeneinander spielen, wäre ein Sieg für uns umso wichtiger, damit wir wieder an die Spitze aufschließen können“, ist sich TuS-Trainer Sascha Spoo der Bedeutung dieses Spiels bewusst. Verzichten muss er dabei auf Janina Xander, der restliche Kader steht ihm voll zur Verfügung. So darf man sich auf ein spannendes Spiel zweier starken Teams freuen. Anpfiff ist am Samstag um 18:00 Uhr in Steißlingen.