TuS Damen wollen nächsten Sieg einfahren

SG Kappelwindeck/Steinbach II – TuS Steißlingen (Samstag, 07.10.2017, 18:00 Uhr, Steißlingen Kommenden Samstag müssen sich die Damen 1 erneut unter Beweis stellen. Diese Mal, geht es auswärts gegen die Oberligareserve der SG Kappelwindeck Steinbach um zwei weitere Punkte. Mit einem Sieg will sich der TuS weiter oben in der Tabelle behaupten und die bis dato makellose Bilanz weiter ausbauen. Nach dem gelungenen Saisonstart, bei dem man beide Punkte deutlich für sich gewinnen konnte, möchte man

SG Kappelwindeck/Steinbach II – TuS Steißlingen

(Samstag, 07.10.2017, 18:00 Uhr, Steißlingen

Kommenden Samstag müssen sich die Damen 1 erneut unter Beweis stellen. Diese Mal, geht es auswärts gegen die Oberligareserve der SG Kappelwindeck Steinbach um zwei weitere Punkte. Mit einem Sieg will sich der TuS weiter oben in der Tabelle behaupten und die bis dato makellose Bilanz weiter ausbauen.

Nach dem gelungenen Saisonstart, bei dem man beide Punkte deutlich für sich gewinnen konnte, möchte man nun natürlich auch auswärts die ersten Punkte einfahren. Dabei gilt es, an die starke Abwehrleistung anzuknüpfen, im Angriff den Abschluss noch präziser zu gestalten und die Steinbacher auf keinen Fall zu unterschätzen, da man hier auch nie genau weiß, welche Spielerinnen auflaufen werden. Die erste Mannschaft der SG spielt an diesem Samstag zeitgleich, weshalb womöglich vermehrt auf Spielerinnern der zweiten Mannschaft und der A-Jugend zurückgegriffen werden kann. Hierbei muss der TuS besonders auf die eins gegen eins und konterstarke Carla Höhne aufpassen und sich allgemein auf eine offensive und körperlich harte Abwehr einstellen. Mit der SG trifft der TuS zudem auf eine sehr individuell und gut ausgebildete Mannschaft, gegen die man nur mit Kampfgeist, Teamgeist, aggressiver Abwehr und schnellem Tempo mit Druck zum Tor gegenhalten können wird.

Die SG wird am Ende der Saison mit Sicherheit im oberen Tabellendrittel mitspielen, weshalb man sich zu Beginn der Saison noch nicht von den 1:3 Punkten nach den ersten Spielen beirren lassen darf. Mit einer ähnlichen Leistung wie in den Spielen zuvor sollte auch gegen die Oberligareserve aus Steinbach alles möglich sein.

„Wenn wir an der bisherigen Saisonleistung anknüpfen und mit dem gleichen Siegeswillen an dieses Spiel herangehen, werden für uns am kommenden Samstag alle Türen offen stehen. Wir werden alles daransetzen, uns die nächsten zwei Punkte zu sichern!“ so Trainer Christian Kern.

Nachdem Lena Störr wieder zur Verfügung stehen wird, muss der TuS leider auf Corinna Martin und die langzeitverletzte Alina Bauer verzichten. Ansonsten kann Trainer Kern aus den vollen schöpfen und auf den restlichen Kader zurückgreifen. Anpfiff ist am Samstag um 18 Uhr in Steinbach.