TuS Damen wollen gegen Aufsteiger punkten!

Am kommenden Samstag steht für die Damen des TuS Steißlingen das nächste Heimspiel an. Gegner ist die SG Schenkenzell/ Schiltach. Die Mannschaft aus der Nähe von Rottweil steht derzeit mit 8:10 Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz. Damit gelten die Schwarzwälderinnen als bester Aufsteiger der Liga. Nach zuletzt drei Niederlagen wird die SG demnach alles daran setzen gegen den TuS zwei Zähler zu holen und sich weiterhin im Mittelfeld der Tabelle festzubeißen. Der TuS sollte dabei

 

Am kommenden Samstag steht für die Damen des TuS Steißlingen das nächste Heimspiel an. Gegner ist die SG Schenkenzell/ Schiltach. Die Mannschaft aus der Nähe von Rottweil steht derzeit mit 8:10 Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz. Damit gelten die Schwarzwälderinnen als bester Aufsteiger der Liga. Nach zuletzt drei Niederlagen wird die SG demnach alles daran setzen gegen den TuS zwei Zähler zu holen und sich weiterhin im Mittelfeld der Tabelle festzubeißen. Der TuS sollte dabei unbedingt vor Ex-Steißlingerin Gina Wöhr sowie Vanessa Haas gewarnt sein, da es sich bei diesen beiden Spielerinnen um die Haupttorschützinnen handeln. Zudem spielen die Schekenzellerinnen eine aggressive Abwehr und versuchen mittels eines einfachen Umschaltspiels schnelle Tore zu erzielen.
Auf Steißlinger Seite hat man also wieder einmal mehr die Aufgabe dieses Angriffsspiel zu unterbringen, eine noch dichtere Abwehr zu stellen und ebenfalls schnelle und einfache Tore zu erzielen. Zudem sollte man im Angriffsspiel seine herausgearbeiteten Chancen auch nutzen, um gegen die SG am Ende bestehen zu können. Auch der TuS will nach den vergangenen Niederlagen endlich wieder Punkte holen und wird am kommenden Samstag im Verbund alles geben, damit dies möglich wird! Auch wenn die drei letzten Partien nicht wie erhofft verliefen, stellen die Bodensee-Damen derzeit nach wie vor eine der besten Defensiven der Liga. Entsprechend sollte man an der Stelle anknüpfen, an der man vor einigen Wochen den Faden verloren hat. Dann sind auch mit hoher Sicherheit wieder weitere Punkte drin!
Trainer Spoo kann für kommenden Samstag erneut auf einen breiten Kader zurückgreifen. Ausfallen werden weiterhin die Langzeitverletzten Kim Schmitt, Selin Gaus sowie Fabienne Wolf. Ebenfalls wird auch Lena Störr noch nicht zur Verfügung stehen.

„Wir wollen nach drei Niederlagen in Folge nun endlich wieder gewinnen. Einfach wird dieses Unterfangen keinesfalls, Schenkenzell ist ein starker Aufsteiger und wird uns alles abverlangen! Sollte es uns diese Woche gelingen Angriff wie besonders Abwehr in Einklang zu bekommen, dann sollte ein Sieg absolut drin sein“, so Trainer Sascha Spoo.

Anpfiff ist kommenden Samstag um 18:00 in der Mindlestalhalle.