TuS Damen mit nächstem schwerem Auswärtsspiel

Die Damen des TuS Steißlingen müssen am kommenden Sonntag beim Tabellenzweiten der SGBBM Bietigheim 2 ran. Damit spielen die Blau-Weißen das dritte Spiel in Folge auswärts und möchten weiterhin punkten, um sich im oberen Drittel der Oberliga Tabelle festzubeißen. Die Bundesligareserve aus Bietigheim steht aktuell mit 9:3 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Mannschaft aus der Nähe von Heilbronn sticht besonders durch ihre gut organisierte Defensive heraus. Meist in einer 6:0, manchmal aber auch in

 

Die Damen des TuS Steißlingen müssen am kommenden Sonntag

beim Tabellenzweiten der SGBBM Bietigheim 2 ran. Damit spielen die Blau-Weißen

das dritte Spiel in Folge auswärts und möchten weiterhin punkten, um sich im

oberen Drittel der Oberliga Tabelle festzubeißen.


Die Bundesligareserve aus Bietigheim steht aktuell mit 9:3 Punkten auf dem

zweiten Tabellenplatz. Die Mannschaft aus der Nähe von Heilbronn sticht

besonders durch ihre gut organisierte Defensive heraus. Meist in einer 6:0,

manchmal aber auch in einer 5:1 Formation bringen die noch sehr jungen

Spielerinnen ihre Gegner oftmals zur Verzweiflung. Die Mannschaft aus

Bietigheim besteht aus einer Vielzahl an sehr jungen Spielerinnen, welche ab

und an sogar im Profibereich mittrainieren oder gar spielen dürfen. Von daher

bleibt zunächst auch abzuwarten, ob beispielsweise das junge Talent Leonie

Patorra zum Einsatz kommen wird.

Mit Kynast, Hoef und Effinger verfügt die SG zudem über eine sehr starke

Rückraumachse, bei der man auf Steißlinger Seite gewarnt sein sollte. Hier wird

man wieder eng im Verbund arbeiten müssen, um das schnelle Angriffsspiel der

Gegnerinnen zu unterbinden. Die Bietigheimerinnen zeichnet zudem eine sehr

große taktische Variabilität aus, so kann es immer wieder vorkommen, dass sie

zum siebten Feldspieler greifen.

 

 

 

Auf Steißlinger Seite kann man dennoch mit breiter Brust in

die Partie gehen, da man bislang nur einen Punkt abgeben musste und daher

weiterhin ungeschlagen ist. Mit der SG erwartet den TuS mit Sicherheit ein

harter Brocken, dennoch wird man auch im dritten Auswärtsspiel in Folge

bestehen können, wenn man sein gesamtes Potenzial im Verbund abruft.

Die Mannschaft um Trainer Sascha Spoo sollte möglichst versuchen einfache Tore

aus dem Tempospiel zu erzielen und an der Abwehrleistung der vergangenen Woche

anzuknüpfen. Wenn dies gelingt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, etwas

Zählbares mit nach Hause zu nehmen.

 

 

 

„Wir wollen in Bietigheim die nächsten zwei Zähler holen! Es wird aber ähnlich schwer wie in Göppingen und wird uns erneut alles abverlangen!! Ich bin aber zuversichtlich, wenn wir genauso kämpfen als Team, denn es war bemerkenswert wie die Mannschaft bisher mit allen Umständen zurechtgekommen ist und diesen getrotzt haben! Aber eins ist klar – wir müssen um jeden cm bereit sein zu kämpfen, um erfolgreich zu sein“, so Trainer Sascha Spoo.

 

 

 

Anpfiff ist kommenden Sonntag um 17:00 Uhr in Bietigheim.