TuS Damen I weiterhin ungeschlagen

SG Kappelwindeck/Steinbach II – TuS Steißlingen 25:34 (16:15) Auch im dritten Spiel der Saison geben sich die ersten Damen des TuS Steißlingen keine Blöße und gewinnen die erste Auswärtspartie gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach II. So deutlich das Ergebnis auch scheinen mag, war es keinesfalls ein leichtes Spiel für den TuS und vor allem im ersten Spielabschnitt hatte das Team von Trainer Christian Kern so seine Probleme. Ohne Corinna Martin und Alina Bauer trat Steißlingen die

SG Kappelwindeck/Steinbach II – TuS Steißlingen 25:34 (16:15)

Auch im dritten Spiel der Saison geben sich die ersten Damen des TuS Steißlingen keine Blöße und gewinnen die erste Auswärtspartie gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach II. So deutlich das Ergebnis auch scheinen mag, war es keinesfalls ein leichtes Spiel für den TuS und vor allem im ersten Spielabschnitt hatte das Team von Trainer Christian Kern so seine Probleme.

Ohne Corinna Martin und Alina Bauer trat Steißlingen die weite Reise nach Steinbach an und traf auf einen unangenehmen Gegner. Die Oberligareserve der SG konnte ohne Druck aufspielen und machte es dem TuS insbesondere durch eine aggressive Abwehr schwer. Kam man dann einmal frei zum Wurf, scheiterte der TuS an der gegnerischen Hüterin und so gingen die Gastgeber gleich zu Beginn mit 4:2 (7. Minute) in Front. Auch die sonst stabile 3:2:1-Abwehr war noch nicht so sattelfest wie gewohnt und man ließ sich zu oft im 1:1-Duell schlagen. Allerdings ließen die Steißlingerinnen die SG nicht weiter davonziehen und nach einer knappen Viertelstunde leuchtete das Ergebnis von 9:9 auf der Anzeigentafel. Doch der TuS kam weiter nicht wirklich in Schwung und leistete sich zu viele unnötige Ballverluste. Dies nutzte Steinbach aus und ging mit 14:10 (25. Minute) in Front. Erst in den letzten Minuten der ersten Halbzeit kam so etwas wie Spielfluss zusammen und man verkürzte den Rückstand bis zur Pause noch einmal deutlich. So ging es mit dem Ergebnis von 16:15 in die Kabine.

Mit diesem Verlauf der ersten Halbzeit konnte man auf Steißlinger Seite natürlich nicht zufrieden sein und man musste sich deutlich steigern, um die Punkte doch noch aus der gegnerischen Halle zu entführen. So versuchte es der TuS im zweiten Durchgang mit einer defensiven 6:0-Abwehr, die man bis dahin fast noch gar nicht trainiert hatte. Doch die Maßnahme fruchtete, mit Kim Schmitt und Rebecca Maier im Innenblock und Fabienne Wolf und Lena Störr auf den Halbpositionen ließ Steißlingen hinten nun so gut wie gar nichts mehr zu. Dadurch kam die Kern-7 auch endlich in ihr gutes Tempospiel und erzielte leichte Treffer über die erste Welle. So drehte man das Spiel und ging schnell mit 17:21 (40. Minute) in Führung und diese ließ Steißlingen sich auch nicht mehr nehmen. Spätestens durch den Treffer von Ricarda Müller zum 20:28 elf Minuten vor Ende des Spiels war die Vorentscheidung gefallen und der TuS gewann nach einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt verdient mit 25:34. Damit grüßt Steißlingen weiterhin von der Tabellenspitze und ist nach drei Spieltagen immer noch ungeschlagen.

„Gratulation an die Mannschaft zu diesem Sieg. Sie hat meine Änderungen aus der Halbzeit super umgesetzt und wir haben trotz des Rückstands von 4 Toren immer an uns geglaubt. Nun haben wir nächste Woche erst mal spielfrei und können uns in aller Ruhe auf das Spiel in Dornstetten vorbereiten“ so Trainer Christian Kern nach dem Spiel.

Für den TuS spielten: Rauscher, Riebel (Tor), Fischer(3), Lang(6), Maier, Müller(2), Rimmele, Schmitt(9/3), Störr(7/2), M.Vigh, S.Vigh, Wolf(7)