TuS Damen fahren mit Siegeswillen nach Nellingen

TV Nellingen II – TuS Steißlingen (Samstag, 28.09.2019, 17 Uhr, Nellingen) Am kommenden Samstag fahren die Spoo-Mädels zum zweiten Auswärtsspiel der noch jungen Oberligasaison. Dort trifft man auf die Drittligareserve der SchwabenHornets. Die Mannschaft von Trainerin Kalpakova besteht aus überwiegend sehr jungen Spielerinnen des Jahrgangs 2000 und jünger. In die Oberligasaison startete Nellingen alles andere als gut. Mit 0:6 Punkten steht man derzeit auf dem letzten Tabellenplatz. Daher wäre es nicht verwunderlich, wenn der TV

 

TV Nellingen II – TuS Steißlingen

 

 

 

(Samstag, 28.09.2019, 17 Uhr, Nellingen)

 

 

 

Am kommenden Samstag fahren die Spoo-Mädels zum zweiten Auswärtsspiel der noch jungen Oberligasaison. Dort trifft man auf die Drittligareserve der SchwabenHornets. Die Mannschaft von Trainerin Kalpakova besteht aus überwiegend sehr jungen Spielerinnen des Jahrgangs 2000 und jünger. In die Oberligasaison startete Nellingen alles andere als gut. Mit 0:6 Punkten steht man derzeit auf dem letzten Tabellenplatz. Daher wäre es nicht verwunderlich, wenn der TV alles daransetzt, sich die ersten zwei Punkte zu sichern, noch dazu vor heimischer Kulisse.

 

 

 

Anders als Nellingen konnten die Blau-Weißen sehr gut in die Saison starten und sicherten sich in den ersten beiden Partien direkt 4:0 Punkte. Nachdem man am vergangenen Wochenende souverän gegen den TSV Birkenau gewinnen konnte, möchte man natürlich auch in Nellingen etwas zählbares mit nach Hause nehmen. Dies wird jedoch sicherlich eine Herausforderung und bedarf einen enorm starken Mannschaftszusammenhalt. Trainer Spoo muss kommendes Wochenende verletzungsbedingt auf Selin Gaus und Kim Schmitt verzichten. Auch Carla Bickel wird nicht zur Verfügung stehen. Trotz allem sollte man aus Sicht der Steißlinger nicht den Optimismus verlieren, schließlich hat man sich im Vergleich zur letzten Saison personell verstärkt und verfügt daher über genügend andere Spielerinnen, welche man einsetzen kann. Wichtig wird es sein zusammen zu halten und gemeinsam zu kämpfen. Wenn dies gelingt, sollte man auch in Nellingen bestehen können.

 

 

 

„Auf Grund der Ausfälle wird es sicherlich kein einfaches Spiel werden, auch wenn Nellingen bislang nur Niederlagen kassiert hat. Wir müssen als Team noch enger zusammenrücken, um dort die nächsten zwei Punkte zu holen. Ich glaube fest an mein Team. Ziel ist es, die nächsten zwei Punkte zu sammeln, um so schnell es geht das Saisonziel zu erreichen und damit 25 Pluspunkte zu haben!“, so Trainer Sascha Spoo. Anpfiff ist kommenden Samstag um 17:00Uhr in Nellingen.