TuS Damen auch im letzten Heimspiel der Hinrunde erfolgreich!

Am vergangenen Samstag traten die Bodensee-Damen zum letzten Heimspiel der Hinrunde an. Zu Gast waren die Damen aus Bönnigheim, welche in der Tabelle den Platz direkt hinter dem TuS belegten. So konnte eine spannende und ausgewogene Partie erwartet werden. Die Blau-Weißen starteten gut ins Spiel und konnten nach nur wenigen Minuten bereits das 2:0 erzielen. Dann kam auch der TSV in Fahrt und beide Teams konnten den Ball immer wieder im gegnerischen Tor unterbringen. Auf

 

Am vergangenen Samstag traten die Bodensee-Damen zum letzten

Heimspiel der Hinrunde an. Zu Gast waren die Damen aus Bönnigheim, welche in

der Tabelle den Platz direkt hinter dem TuS belegten. So konnte eine spannende und

ausgewogene Partie erwartet werden.

Die Blau-Weißen starteten gut ins Spiel und konnten nach nur wenigen Minuten

bereits das 2:0 erzielen. Dann kam auch der TSV in Fahrt und beide Teams

konnten den Ball immer wieder im gegnerischen Tor unterbringen. Auf Seiten der

Steißlingerinnen gelang es immer wieder die Kreisläuferin Alina Bauer schön

freizuspielen. Nach zwanzig gespielten Minuten stand es 10:10, ehe danach der

TuS aufdrehte und sich binnen weniger Spielminuten einen ersten vier Tore

Vorsprung herausarbeiten konnte. Dieser Vorsprung konnte auch beibehalten

werden und es ging beim Spielstand von 16:12 in die Halbzeitpause.

In dieser schienen die Trainer Spoo und Lüttin die richtigen Worte gefunden zu

haben, da die Mädels dort weitermachten wo sie aufgehört hatten. Auch dank

Paraden der, an diesem Tag stark aufgelegten, Sarah Riebel konnte der Abstand

zunächst gehalten werden. Gegen Ende des Spiels ließ jedoch die Konzentration

etwas nach und man ließ den TSV knapp zehn Minuten vor Abpfiff auf nur ein Tor

herankommen. Doch auch dieses Mal behielten die Spoo-Schützlinge die Nerven und

konnten nach Toren von Lena Störr, Rebecca Maier und Carla Bickel glücklicherweise

rechtzeitig die Kurve kratzen. Am Ende gewinnt der TuS verdient sein letzten

Hinrundenspiel und geht nun in die wohlverdiente Winterpause.

 

 

 

„Es ist schön, dass wir uns auch im letzten Hinrundenspiel durch eine gute Teamleistung mit einem Sieg belohnt haben. Wir können auf Grund der Verletzungen mit einem positiven Fazit in die verdiente Pause gehen, so Trainer Sascha Spoo zur Partie. Nach der mehrwöchigen Winterpause wird der TuS am 18.01.2020 in die Rückrunde starten. Gegner wird dann die HG Oftersheim/ Schwetzingen sein, welche in der Mindlestalhalle gastieren wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für den TuS spielten:

Rauscher,

Riebel (Tor), Bauer (7), Bickel (5), Lang (2), Lauth, Maier (4), Martin (1),

Müller (5), Rimmele, Scharff, Schmal, Störr (7/4)