TuS Damen 1 weiter nicht aufzuhalten

TuS Steißlingen –  SG Baden-Baden/Sandweier 37:22 (19:11) Die ersten Damen des TuS Steißlingen sind auch weiterhin nicht zu bremsen in der Südbadenliga und fahren den nächsten souveränen Sieg ein. Auch der Tabellendritte SG Baden-Baden/Sandweier findet kein Mittel gegen die Steißlingerinnen und muss sich am Ende mit 37:22 geschlagen geben. Damit verteidigt das Team von Trainer Christian Kern weiterhin die Tabellenspitze. Die Vorzeichen vor dem Spiel standen gut, so waren alle Spielerinnen mit von der Partie

TuS Steißlingen –  SG Baden-Baden/Sandweier 37:22 (19:11)

Die ersten Damen des TuS Steißlingen sind auch weiterhin nicht zu bremsen in der Südbadenliga und fahren den nächsten souveränen Sieg ein. Auch der Tabellendritte SG Baden-Baden/Sandweier findet kein Mittel gegen die Steißlingerinnen und muss sich am Ende mit 37:22 geschlagen geben. Damit verteidigt das Team von Trainer Christian Kern weiterhin die Tabellenspitze.

Die Vorzeichen vor dem Spiel standen gut, so waren alle Spielerinnen mit von der Partie und so konnte man von Beginn an ein hohes Tempo gehen. Die aggressive 3:2:1-Abwehr machte wie in den letzten Spielen schon einen guten Job und konnte die Angriffe der Gäste immer wieder unterbinden. Danach ging es mit hohem Tempo in die erste und zweite Welle, sodass der TuS gleich mit 3:0 führte. Danach vergrößerte man diesen Abstand kontinuierlich und nach zehn gespielten Minuten sah sich Gästetrainer Matthias Frietsch beim Stand von 9:3 dazu gezwungen, seine erste Timeout zu nehmen. Danach lief es etwas besser für die SG, dennoch konnte Steißlingen den Vorsprung bis zum 15:9 (24. Minute) konstant halten. Danach schalteten die Hegauerinnen nochmals einen Gang hoch und beim Stand von 19:11 ging es dann in die Halbzeitpause.

Dementsprechend war schon zur Halbzeit eine kleine Vorentscheidung gefallen, dennoch wollte man auf Steißlinger Seite weiterhin konzentriert bleiben und den Gegner nicht nochmal ins Spiel kommen lassen. Leider leistete sich der TuS in den ersten zehn Minuten des zweiten Durchgangs einen kleinen Durchhänger und vergab zahlreiche Chancen, woraus die Gäste aus Baden-Baden allerdings kein Kapital schlagen konnten. Spätestens beim Spielstand von 27:18 (50. Minute) war das Spiel dann entschieden, zumal die Gäste am Ende aufgrund von nur acht verfügbaren Feldspielerinnen zusehends müder wurden. So konnte sich jede Spielerin des TuS ihre Einsatzminuten abholen und am Ende stand ein nie gefährdeter und auch in der Höhe verdiente 37:22-Sieg auf der Habenseite.

Nun haben die Damen 1 des TuS zuerst einmal zwei Wochen Pause, da der TV Lahr seine Mannschaft aus der Liga zurückgezogen hat und somit kein Spiel am kommenden Wochenende stattfindet. Nach Fasnacht geht es dann weiter mit dem schweren Auswärtsspiel gegen die HSG Freiburg II, wo man aber möglichst mit einem weiteren Sieg den Spitzenplatz weiter festigen will.

 

Für den TuS spielten: Rauscher, Riebel (Tor); Bauer (2/2), Fischer (1), Gaus (4),Hautmann (1), Martin (3), Maier (1), Müller (3), Rimmele (2), Schmitt (5/3), Störr (8/2), Vigh (1), Wolf (6)