TuS Damen 1 mit Gala-Vorstellung zur Herbstmeisterschaft

TuS Steißlingen –  BSV Phönix Sinzheim 42:27 (22:11) Die ersten Damen des TuS Steißlingen unterstreichen mit einer ganz starken Leistung ihre Ambitionen auf einen der vorderen Plätze und besiegen den BSV Phönx Sinzheim deutlich mit 42:27. Mit diesem Sieg überwintert die Mannschaft von Trainer Christian Kern an der Tabellenspitze und haben zwei Punkte Vorsprung auf den zweiten Platz. Obwohl es ein Spitzenspiel war, wirkten die Steißlingerinnen überhaupt nicht nervös und gaben von Beginn an den

TuS Steißlingen –  BSV Phönix Sinzheim 42:27 (22:11)

Die ersten Damen des TuS Steißlingen unterstreichen mit einer ganz starken Leistung ihre Ambitionen auf einen der vorderen Plätze und besiegen den BSV Phönx Sinzheim deutlich mit 42:27. Mit diesem Sieg überwintert die Mannschaft von Trainer Christian Kern an der Tabellenspitze und haben zwei Punkte Vorsprung auf den zweiten Platz.

Obwohl es ein Spitzenspiel war, wirkten die Steißlingerinnen überhaupt nicht nervös und gaben von Beginn an den Ton an. Insbesondere die offensive 3:2:1-Abwehr des TuS schmeckte den Gästen so gar nicht und der TuS konnte immer wieder Ballgewinne verzeichnen. Vor allem Mittespielerin Lena Störr fing ein Ball nach dem anderen ab und es ging dann mit viel Tempo nach vorne. So führte Steißlingen nach nur sechs gespielten Minuten mit 6:1 und BSV-Trainerin Heiderose musste schon in dieser frühen Phase des Spiels von ihrer Timeout Gebrauch machen. Doch auch von dieser kleinen Unterbrechung ließen sich die Hegauerinnen nicht aus der Ruhe bringen. Die Defensive war weiterhin hellwach und auch im Angriff lief weiterhin alles nach Plan. Durch viele Kreuzungen wurde die gegnerische Abwehr gut auseinander gespielt und die sich bietenden Chancen wurden eiskalt genutzt. Durch ein erneutes Tor von Störr ging der TuS dann erstmals in diesem Spiel mit zehn Toren zum 16:6 (22. Minute) in Führung und so war die Begegnung quasi schon entschieden. Bis zur Halbzeit ließen die Gäste dann Steißlingen nicht mehr weiter wegziehen und beim Stand von 22:11 ging es in die Pause.

So konnte TuS-Trainer Christian Kern mehr als zufrieden sein nach diesem temporeichen Auftritt seiner Mannschaft. Trotz des bereits großen Vorsprung wollte Steißlingen im zweiten Durchgang da weitermachen, wo man im ersten aufgehört hatte. Jedoch ließ die Konzentration verständlicherweise etwas noch und die Steißlingerinnen nutzten ihre Chance nicht mehr ganz so konsequent. Daher konnte Sinzheim den Abstand zunächst konstant halten und nach vierzig gespielten Minuten stand es 27:17. Doch danach erhöhte Steißlingen wieder das Tempo und Sinzheim wirkte von Minute zu Minute müder. Zudem wurde das Spiel Mitte der zweiten Halbzeit von einer schwereren Verletzung von BSV-Spielerin Sabrina Ernst, welcher wir auf diesem Weg eine schnelle Genesung wünschen! Bis zum Schlusspfiff konnte sich der TuS daher noch etwas weiter absetzen und am Ende leuchtete das Ergebnis von 42:27 auf der Anzeigetafel.

Nun geht es für die Damen des TuS erst einmal in die wohlverdiente Winterpause, wobei es jedoch schon am 14. Januar wieder weitergeht. Dann ist der ASV Ottenhöfen zu Gast in der Mindlestalhalle und mit einem weiteren Sieg will der TuS die Tabellenführung weiter festigen.

Für den TuS spielten: Rauscher, Riebel (Tor); Bauer (7), Fischer (2), Lang (2), Maier,  Martin (3), Müller, Rimmele (3), Schmitt (7), Störr (14/6), Vogler, Wolf (4)