TuS Damen 1 erwartet ein enges Spiel

SG Freudenstadt/Baiersbronn – TuS Steißlingen (Samstag, 26.11.2016, 18:00 Uhr, Freudenstadt) Schwere Auswärtsaufgabe für die ersten Damen des TuS Steißlingen. Nachdem man letztes Wochenende deutlich gegen das Spitzenteam aus Lahr verloren hat, wollen die Steißlingerinnen auf der guten ersten Halbzeit aufbauen und Punkte gegen die SG Freudenstadt/Baiersbronn holen. Mit der SG Freudenstadt/Baiersbronn steht dem TuS allerdings ein unangenehmer Gegner gegenüber, welcher schon seit Jahren ein fester Bestandteil der Südbadenliga ist und immer wieder für eine Überraschung

SG Freudenstadt/Baiersbronn – TuS Steißlingen

(Samstag, 26.11.2016, 18:00 Uhr, Freudenstadt)

Schwere Auswärtsaufgabe für die ersten Damen des TuS Steißlingen. Nachdem man letztes Wochenende deutlich gegen das Spitzenteam aus Lahr verloren hat, wollen die Steißlingerinnen auf der guten ersten Halbzeit aufbauen und Punkte gegen die SG Freudenstadt/Baiersbronn holen.

Mit der SG Freudenstadt/Baiersbronn steht dem TuS allerdings ein unangenehmer Gegner gegenüber, welcher schon seit Jahren ein fester Bestandteil der Südbadenliga ist und immer wieder für eine Überraschung in heimischer Halle gut ist. So hielt man ähnlich wie der TuS gegen das Spitzenteam TV Lahr eine Halbzeit sehr gut mit und zeigte dabei, was für ein Potential in der Mannschaft steckt. Derzeit befinden sich die Gastgeberinnen mit 7:11 Punkten auf Platz 6 im Mittelfeld der Liga. Jedoch hat man auf einen Abstiegsplatz nur drei Punkte Vorsprung und so wirddie SG sicher alles daran setzen, um die Punkte in der heimischen David-Fahrner-Halle zu behalten. Zuletzt musste die SG sich auswärts gegen den Tabellenführer SG Muggensturm/Kuppenheim mit 33:11 deutlich geschlagen geben.

Der TuS geht daher sicherlich als Favorit in die kommende Begegnung, darf den Gegner aber keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. So muss sich das Team von Trainer Christian Kern auch darauf einstellen, dass sie ohne Harz spielen müssen, was sicherlich ein klarer Nachteil für den TuS ist. Abgesehen davon müssen die Steißlingerinnen schnellstmöglich die zweite Halbzeit vom vergangene Spiel gegen Lahr vergessen. Dort lief rein gar nichts mehr zusammen, zahlreiche technischer Fehler und eine zu passive Abwehr brachten den TuS um ein womöglich enges Spiel. Aufgebaut werden kann hingegen auf der ersten Halbzeit, wo man gut mithielt, sich viele gute Chancen herausarbeitete und eine der besten Leistungen der ganzen Saison zeigte. Kann man diese Spielweise auch im Schwarzwald auf die Platte bringen, so hat der TuS alle Möglichkeiten, mit zwei Punkten die Heimreise antreten zu können. Leider muss man dabei auf Mittespielerin Lena Störr verzichten, die beruflich verhindert ist.

“Wir wollen an die erste Halbzeit des letzten Spiel gegen den starken TV Lahr anknüpfen und trotz der schwierigen Begegnung im harzfreien Schwarzwald zwei wichtige Punkte einfahren. Ich bin optimistisch, dass wir das erreichen werden” gibt sich TuS-Trainer Christian Kern selbstbewusst vor der wichtigen Partie am Samstag. Anpfiff der Partie um 18 Uhr in Freudenstadt.