TuS Damen 1 bauen Tabellenführung aus

SG Schenkenzell/Schiltach – TuS Steißlingen 29:31 (13:18) Die Mädels des TuS Steißlingen mussten sich beim letzten Auswärtsspiel gegen die bislang Zuhause noch ungeschlagenen Mädels der SG Schenkenzell/ Schiltach erneut unter Beweis stellen. Beide Seiten starteten etwas zäh in das Spiel. So hatte man diverse technische Fehler und scheiterte immer mal wieder an der gegnerischen Hüterin. Die Abwehr des TuS stand zunächst gut, jedoch bekam man durch einige Einläufer der Gegner des Öfteren seine Probleme. Die

SG Schenkenzell/Schiltach – TuS Steißlingen 29:31 (13:18)

Die Mädels des TuS Steißlingen mussten sich beim letzten Auswärtsspiel gegen die bislang Zuhause noch ungeschlagenen Mädels der SG Schenkenzell/ Schiltach erneut unter Beweis stellen. Beide Seiten starteten etwas zäh in das Spiel. So hatte man diverse technische Fehler und scheiterte immer mal wieder an der gegnerischen Hüterin. Die Abwehr des TuS stand zunächst gut, jedoch bekam man durch einige Einläufer der Gegner des Öfteren seine Probleme. Die SG konnte immer wieder mithilfe der ersten Welle leichte Treffer erzielen, was auf ein zunächst nicht allzu gutes Rückzugsverhalten für den TuS schließen ließ. Dennoch konnten die Damen des TuS die Oberhand behalten und so setzte man insbesondere die an diesem Tag stark aufgelegte Selina Fischer immer wieder gekonnt ins Szene. Mit einer nun verbesserten, starken Abwehrleistung ging man durch das Tor von Kim Schmitt zum 13:18 vorerst beruhigt in die Pause.

Nun war es wichtig, die Konzentration aufrecht zu halten und weiter davon zu ziehen.

Die Steißlingerinnen kamen konzentriert und weiterhin hoch motiviert aus der Kabine und konnten dadurch direkt einen 6-Tore-Vorsprung herausarbeiten. Nun stand man in der Abwehr deutlich defensiver, was dazu verhalf, die Schwarzwälderinnen immer wieder in ihrem Angriffsspiel zu stoppen. Leider hatte der TuS daraufhin eine kurze Schwächephase, welche direkt genutzt wurde, um das Spiel nochmals spannend zu gestalten. Den Mädels aus Schenkenzell gelang es in dieser Phase, nochmals auf ein Tor heran zu kommen, jedoch spielte man es von Seiten des TuS souverän herunter und gewann am Ende verdient mit 29:31.

„Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden, auch wenn diese kurze Schwächephase nicht hätte sein müssen. Als Aufsteiger aus der Landesliga steht die SG Schenkenzell/ Schiltach mehr als gut da in der Tabelle und hat sich stark präsentiert. Diesen Sieg verdanken wir der geschlossenen und motivierten Teamleistung!“, so Trainer Christian Kern. Die Mädels des TuS haben nun einige Spielfreie Wochenenden vor sich, bevor es dann am 16.12.2017 im Spitzenspiel gegen den BSV Sinzheim vor eigener Heimkulisse um weitere zwei Punkte geht.

 

Für den TuS spielten: Rauscher, Riebel (Tor); Ammann, Bauer (4/1), Fischer (7), Lang (8), Maier (2),  Martin (2), Müller, Rimmele (1), Schmitt (3), Störr (4/3), M.Vigh, Vogler