TuS Steißlngen am Ende chancenlos gegen den Tabellenführer!

TuS Steißlingen am Ende chancenlos gegen den Tabellenführer!   Ohne fünf Stammspielerinnen verliert der TuS Steißlingen beim SC Korb überdeutlich mit 18:37 (10:14). Dabei hielt die Mannschaft aus dem Hegau lange Zeit gut mit, musste am Ende aber dem ausgedünnten Mannschaftskader deutlich Tribut zollen.

TuS Steißlingen am Ende chancenlos gegen den Tabellenführer!

 

Ohne fünf Stammspielerinnen verliert der TuS Steißlingen beim SC Korb überdeutlich mit 18:37 (10:14). Dabei hielt die Mannschaft aus dem Hegau lange Zeit gut mit, musste am Ende aber dem ausgedünnten Mannschaftskader deutlich Tribut zollen.

Zurzeit ist TuS-Trainer Sascha Spoo nicht zu beneiden. Im Lauf der Woche gesellten sich zu den Langzeitverletzten Sarina Müller, Corinna Martin und Elena Rimmele auch noch Kerstin Lang und Saskia Ammann. Beide mussten sich urlaubs- und krankheitshalber abmelden. Da zeitgleich auch die zweite Mannschaft im Einsatz war, fuhr Spoo mit nur sieben Feldspielerinnen zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Korb in die Nähe von Waiblingen. Insbesondere auf den Außenpositionen gehen Spoo die Alternativen aus. So musste die A-Jugendlichen Leonie Krane erneut über die gesamte Spielzeit die linke Seite alleine beackern während die etatmäßige Kreisläuferin Julia Raitbaur auf Rechtsaußen einsprang.

Nichtsdestotrotz lieferte die Steißlinger Rumpftruppe zu Beginn ein mutiges Spiel und forderte den Klassenprimus heraus. Nach zehn Spielminuten führte der Außenseiter völlig überraschend mit 4:2. Korb besann sich dann aber auf seine Stärken und schlug mit Macht zurück. Nur wenig später hatte sich das Spiel gedreht. Der TuS Steißlingen fightete aber und konnte den Abstand in moderatem Rahmen halten. Bei einer besseren Chancenauswertung wäre zur Halbzeit durchaus noch ein Remis möglich gewesen.

In der zweiten Hälfte verließen den Gast dann immer mehr die Kräfte, aber auch nach vierzig Spielminuten stand es erst 15:21. Danach brachen aber alle Dämme. Anstatt langsam zu spielen um das Spiel zu verschleppen, suchten die Steißlingerinnen überhastet den Abschluss um dann immer wieder leichte Gegenstoßtore zu kassieren. Bezeichnend, dass in der Schlussviertelstunde nur noch zwei Treffer gelangen.

Am Ende steht eine deutliche Niederlage, die allerdings auch wieder zeigte, dass der TuS Steißlingen zumindest phasenweise gegen jeden Gegner in dieser Liga mithalten kann. Auch der Trainer des SC Korb erwies den Steißlingerinnen seinen Respekt: „Wenn mein Kollege auf der Steißlinger Seite einige Alternativen auf der Bank besessen hätte, wäre das wohl ein enges Spiel geworden.“

Nach den zwei schweren Auswärtsspielen steht nun am nächsten Samstag endlich wieder ein Heimspiel an. Gegen den punktgleichen Tabellennachbarn HC Wernau sollen dabei natürlich beide Punkte im Mindlestal bleiben. Aber Wernau kommt mit ordentlichem Rückenwind nach Steißlingen gefahren. Immerhin hat der Gast am Wochenende den TV Brombach deutlich geschlagen und wird sich vom Aufsteiger nicht die Butter vom Brot nehmen lassen wollen.

 

Es spielten:

Debora D’Arca (Tor), Michaela Maier (Tor), Lena Störr (3/1), Julia Raitbaur (2), Patricia Frölich (5), Rebecca Maier (3), Aylin Parlak (2), Hannah Dierberger (1), Leonie Krane (2)