Trotz Corona mit viel Optimismus in neue Handballsaison

In der Jahreshauptversammlung der Abteilung Handball des TuS Steißlingen wurde eine erfolgreiche  sportliche und wirtschaftliche Bilanz gezogen, die Vorstandschaft für ein weiteres Jahr bestätigt und einen Ausblick auf die bevorstehende Saison gegeben. Die mit 82 Mitgliedern sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung stand ganz unter dem Einfluss der Pandemie: Um die gesetzlichen Hygienebedingungen erfüllen zu können, fand die Veranstaltung  in der Seeblickhalle statt. Besonders die Ungewissheit über den Saisonbeginn, die möglichen Zuschauerzahlen und die damit verbundenen wirtschaftlichen

 

In der Jahreshauptversammlung der Abteilung Handball des TuS Steißlingen wurde eine erfolgreiche  sportliche und wirtschaftliche Bilanz gezogen, die Vorstandschaft für ein weiteres Jahr bestätigt und einen Ausblick auf die bevorstehende Saison gegeben.

 

 

 

Die mit 82 Mitgliedern sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung stand ganz unter dem Einfluss der Pandemie: Um die gesetzlichen Hygienebedingungen erfüllen zu können, fand die Veranstaltung  in der Seeblickhalle statt. Besonders die Ungewissheit über den Saisonbeginn, die möglichen Zuschauerzahlen und die damit verbundenen wirtschaftlichen Auswirkungen aufgrund der Corona-Krise wurden von den Referenten als sehr belastend dargestellt. Trotzdem war die Grundstimmung äußerst positiv, weil die wiederum hervorragenden sportlichen Erfolge allen Grund zu Optimismus geben. So stehen in der nächsten Spielrunde sowohl die ersten Garnituren der Damen als auch der Herren wieder in der Oberliga Baden-Württemberg. Auch in der Jugend konnten einige Meisterschaften vermeldet werden. Der sportliche Unterbau scheint für die Zukunft somit gesichert.

 

 

 

Die wirtschaftliche Bilanz für das Geschäftsjahr 2019 konnte sich durchaus sehen lassen, denn das finanzielle Fundament ist nach wie vor stabil und nicht mit wesentlichen Risiken behaftet. Als zusätzlichen Stabilitätsfaktor wurde die Entscheidung gewertet, den bestehenden Vorstand ein weiteres Jahr zu belassen – auch Abteilungsleiter Markus Stich, der seinen Abschied längst angekündigt hatte,  verlängerte nochmals um ein Jahr, um in der derzeitigen prekären Situation ein klares Zeichen für den Zusammenhalt des Handballclubs zu setzen.

 

 

 

Die Vorstandschaft wurden sogar erweitert: Die neugeschaffenen Positionen des Heimspiel-Managers und der Event-Managerin wurden durch Sven Bauer und seiner Tochter Alina besetzt. Ausgeschieden ist der bisherige Manager Herren, Markus Reck, der von der Versammlung unter starkem Beifall verabschiedet wurde. Seine Position hatte bereits ab Weihnachten Stefan Maier eingenommen. Er wurde einstimmig gewählt und somit als Vorstandsmitglied offiziell bestätigt.

 

 

 

In seinem Schlusswort würdigte Bürgermeister-Stellvertreter Arnold Zimmermann die sportliche Leistung des Vereins und das Engagement des Vorstandes. Er wies auf die beachtliche Außenwirkung des Handballs für Steißlingen in Baden-Württemberg hin und hoffte auf eine weiterhin erfolgreiche sportliche Zukunft.

 

 

 

 

 

<figure class="aligncenter size-large"><figcaption>h.R.v.l.n.r. Erich Heimburger, Alina Bauer, Anne-Molina Mayer, Stefan Maier, Sven Bauer
v.R.v.l.n.r. Timo Simmen, Peter Raitbaur, Julian Bergmann, Markus Stich, Klaus Hettesheimer
Es fehlen: Ricarda Benzinger, Alexander Benzinger, Patrick Ray, Reinhold Maier</figcaption></figure>

 

 

 

 

 

 

 

<figure class="wp-block-table is-style-stripes">

PositionNameWahl 2020Bis
1. AbteilungsleiterMarkus StichWiedergewählt2021
2. Abteilungsleiter / JugendTimo Simmen2021
Stellvertretender AbteilungsleiterDr. Julian Bergmann-Neu-2021
1. GeschäftsführerKlaus Hetterheimer2021
2. GeschäftsführerErich HeimburgerWiedergewählt2021
FinanzleitungRicarda Benzinger2021
SchriftführerPeter RaitbaurWiedergewählt2022
Leiter MarketingPatrick RayWiedergewählt2022
Beisitzer MarketingAlexander Benzinger2021
Managerin DamenAnne-Molina MayerWiedergewählt2022
Manager HerrenStefan MaierWiedergewählt2022
Manager HeimspieltageSven Bauer-Neu-2022
Event-ManagerinAlina Bauer-Neu.2022

</figure>