Timo Simmen – 2. Vorstand & männlicher Jugendleiter – stellt sich vor

Auch in Person von Timo Summen darf die TuS Vorstandschaft einen engagierten TuS’ler in seinen Reihen begrüßen heißen.      Timo wird den Posten des 2. Vorstandes von Jürgen Knauß übernehmen sowie den bislang nicht besetzten Posten des männlichen Jugendleiters. Anbei ein kurzes Interview mit dem neuen Vorstandsmitglied Timo.  Herzlich Willkommen in der Vorstandschaft Timo, erzähl doch bitte unseren Lesern ein paar Details über Dich als Person. Seit wann bist Du beim TuS Steißlingen und was

Auch in Person von Timo Summen darf die TuS Vorstandschaft einen engagierten TuS’ler in seinen Reihen begrüßen heißen.      Timo wird den Posten des 2. Vorstandes von Jürgen Knauß übernehmen sowie den bislang nicht besetzten Posten des männlichen Jugendleiters. Anbei ein kurzes Interview mit dem neuen Vorstandsmitglied Timo. 

Herzlich Willkommen in der Vorstandschaft Timo, erzähl doch bitte unseren Lesern ein paar Details über Dich als Person. Seit wann bist Du beim TuS Steißlingen und was war Deine Motivation das Ehrenamt auszuführen?

Timo: “Ich denke das war zu der Kreissporthalle in Singen 1989, Sonntagmorgen Spiele um 10:30 – mein Gott… ,  Edgar, Schlappi,  Ruddi , Schnäpper, Georgi,  oder Hetti wissen mehr. Meine Motivation ist relativ schnell und leicht erklärt: ich möchte einen Beitrag für das Gemeinsame leisten, etwas zurückgeben, versuchen was zu bewegen und dies in eine Gestalt zu bringen.”

Gibt es Hobbies neben dem Handball?

Timo: “An erster Stelle steht meine Familie. Auch Reisen, gutes Essen, Urlaub, Joggen, Radeln, Wein und Lesen zählt zu meinen Freizeitbeschäftigungen. Zudem bin ich in den “Steißlinger Landfrauen” aktiv. Auch meinen Job zähle ich als eine Art Hobby.” 

Was hat Dich dazu bewogen, die Stelle anzutreten?

Timo: “Man hat mich gefragt, laut Markus hat der 2. Vorstand nichts zu tun, somit widme ich mich der Jugend (Timo lacht).  Im Ernst: es macht Spaß und möchte damit dem Verein etwas Gutes zurück geben. 

Was bedeutet der TuS für Dich? 

Timo: “TuS bedeutet für mich…Turn und Sportverein – das wolltest Du aber sicherlich nicht hören! Allerdings fällt mir gerade nichts anderes ein. Der TuS ist auf jeden Fall ein toller Verein mit dem ich viel Schönes erlebt habe.

Herzlich Willkommen!

(Das Interview führte Patrick Ray)