04.09.20 TuS Steißlingen vs. TV Weilstetten 34:24 (15:14
Tendenz steigend!
In einem Trainingsspiel vor der nächsten Corona bedingten Trainingspause schlugen die TuS Damen den Württembergligisten vom TV Weilstetten klar mit 34:24.
In diesem Spiel konnte Trainer Spoo erstmals wieder auf Alina Bauer am Kreis, Linksaussen Fabienne Wolf, sowie auf Neuzugang Selina Röh zurückgreifen.
Allerdings fehlten verletzungsbedingt Lisa Maier und die sich im Urlaub befindliche Torhüterin Jeannette Pfahl, sowie Coco Martin.
Zu Beginn der Begegnung taten sich die Hegauerinnen schwer und hatten ein wenig Mühe die Topspielerin und den Kopf der Gäste, Stefanie Hotz, in den Griff zu bekommen.
Leichte taktische Umstellungen im Abwehrverhalten Mitte der ersten Halbzeit trugen aber alsbald erste Früchte und die Mannschaft konnte einen kleinen Rückstand aus der 15. Spielminute von 8:9 in einen Vorsprung zur Halbzeit von 15:14 umwandeln.
Die Abwehr hatte gegen Ende der ersten Hälfte den Rhythmus gefunden und ging auch so in die zweiten dreißig Spielminuten.
Aus der nun sicheren 5-1 gelangen viele Ballgewinne und wurden in schnelle Gegenstöße umgewandelt aus denen Tor Abschlüsse resultierten. In der 50sten Spielminute war das Ergebnis klar und mit einem Torverhältnis von 30-19 ließ es sich ruhig zu Ende spielen.
Das tat das Team von Sascha Spoo dann auch und gewann verdient mit 34-24.
Die Mannschaft zeigte sich vom Turnier gut erholt und spielerisch verbessert.
Vor allem scheint die Defensive langsam harmonischer zu werden, die schließlich als Grundstock für das Steißlinger Tempospiel gelten soll.
Corona bedingt machen die TuS Frauen ab jetzt bis 16.09.20 eine kurze Trainingspause ehe sie in den Endspurt auf die am 10.10.20 beginnende Saison (Auswärtsspiel in Hohenacker-Neustadt) eintaucht.
TuS D 1: Sarah Riebel, Rosalie Auer TW; Carla Bickel (2); Alina Bauer (6); Kim Espinosa (6); Anna Hautmann; Kerstin Lang (3); Janine Lauth (1); Rebecca Maier (4); Elena Rimmele (5); Selina Röh (3); Lena Störr (1); Fabienne Wolf (3)