Team der Stunde vs. Tabellenführer

TV Oberkirch – TuS Steißlingen (Samstag, 25.03.2017, 20:00 Uhr, Oberkirch) Schlüsselspiel für die Herren 1 des TuS Steißlingen! Kommenden Samstag trifft der TuS auf den TV Oberkirch, welcher sich zurzeit in bestechender Form präsentiert und den Steißlingern alles abverlangen wird. Mit einem Sieg würde sich der TuS in eine exzellente Ausgangslage für die letzten vier Spieltage der Saison bringen. Jedoch zählt ein Auswärtsspiel beim TV Oberkirch wohl zu den derzeit schwersten Aufgaben in der ganzen

TV Oberkirch – TuS Steißlingen

(Samstag, 25.03.2017, 20:00 Uhr, Oberkirch)

Schlüsselspiel für die Herren 1 des TuS Steißlingen! Kommenden Samstag trifft der TuS auf den TV Oberkirch, welcher sich zurzeit in bestechender Form präsentiert und den Steißlingern alles abverlangen wird. Mit einem Sieg würde sich der TuS in eine exzellente Ausgangslage für die letzten vier Spieltage der Saison bringen.

Jedoch zählt ein Auswärtsspiel beim TV Oberkirch wohl zu den derzeit schwersten Aufgaben in der ganzen Liga. Die Mannschaft vom Trainer-Duo Stepháne Robin und Wolfgang Roll ist die im Moment formstärkste Mannschaft, so sind die Oberkircher seit nunmehr sechs Spielen in Folge ohne Niederlage und haben sich auf Platz 3 vorgekämpft. Mit nur fünf Punkten Rückstand auf den TuS hat sich der TVO still und heimlich wieder im Meisterschaftsrennen zurückgemeldet, nachdem man den Start in das neue Jahr mit zwei Niederlagen doch etwas verpatzte. Rechtzeitig zum Saisonhöhepunkt ist die erfahrene Mannschaft aber wieder auf Betriebstemperatur und konnte in den letzten Spielen restlos überzeugen. Im Hinspiel behielt der TuS jedoch die Oberhand. In einer hart umkämpften und hitzigen Partie gewann das Team von Trainer Jonathan Stich am Ende in einer torreichen Begegnung mit 36:32 und die Gastgeber werden sicher alles geben, um das Rückspiel genau anders herum zu gestalten.

Die Spieler dürfen sich also auf eine knisternde Stimmung in der Oberkircher Sporthalle freuen, da auch ein Fanbus mit zum Auswärtsspiel reisen wird. Um gegen den TVO bestehen zu können, benötigt die Stich-Sieben jedoch eine deutliche Leistungssteigerung in allen Bereichen im Vergleich zum Spiel gegen Meißenheim. So muss der TuS seine Angriffe konsequenter und länger ausspielen, um sich gute Chancen zu erspielen. Unvorbereitete und unpräzise Würfe werden nämlich mit Sicherheit von den beiden starken Außen des TV, Dennis Roll und Alexander Fies, eiskalt ausgenutzt. Für das junge Steißlinger Team wird es auch wichtig sein, in einer aufgeheizten Atmosphäre kühlen Kopf zu bewahren und sich auf seine Stärken zu konzentrieren. Insbesondere die Abwehr wird das Mittel zum Erfolg sein, stellt der TV mit 595 Toren den wohl gefährlichsten Angriff der Liga. Vor allem die beiden Rückraumspieler Timo Roll und Tomislav Barberic gehören zu den besten ihrer Zunft und müssen von Beginn an konsequent aggressiv angegangen werden. Leider droht bei diesem Spitzenspiel Matthias Biedermann auszufallen, welcher sich im Spiel gegen Meißenheim den Finger auskugelte.

“Wir freuen uns auf dieses Spitzenspiel in der Fremde. Bisher waren wir in solchen Begegnungen immer auf den Punkt fit und haben super Leistungen abgeliefert. Eine solche wird gegen Oberkirch ebenfalls nötig sein, um die Punkte in den Hegau zu entführen. Wir werden vor unseren vielen mitreisenden Fans jedenfalls alles dafür geben.” gibt Trainer Stich die Marschrichtung für Samstag vor.