Tabellenschlusslicht zu Gast

TuS Steißlingen – TV Auenheim (S0nntag, 08.11.2015, 16:30 Uhr, Mindlestalhalle, Steißlingen) Ein gänzlich unbekannter Gegner wartet auf die Damen des TuS Steißlingen am kommenden Wochenende. Gegen die Aufsteiger TV Auenheim will man möglichst beide Punkte in Steißlingen behalten.

TuS Steißlingen – TV Auenheim

(S0nntag, 08.11.2015, 16:30 Uhr, Mindlestalhalle, Steißlingen)

Ein gänzlich unbekannter Gegner wartet auf die Damen des TuS Steißlingen am kommenden Wochenende. Gegen die Aufsteiger TV Auenheim will man möglichst beide Punkte in Steißlingen behalten.

Damen1_2015_2016_hr

Die Gäste stiegen in der vergangenen Saison aus der Landesliga Nord auf, nachdem der eigentliche Meister SUS Achern auf den Aufstieg verzichtete. In der neuen Saison ist das Team von Trainer Martin Valo noch ohne Punkte und wird diese Saison vermutlich gegen den Abstieg spielen. So verlor man die ersten drei Partien der Saison jeweils deutlich und findet sich am Ende der Tabelle wieder. Dennoch wird Auenheim sicher versuchen, den Steißlingern möglichst lange Paroli zu bieten.

Auch wenn der TuS als Favorit in die Partie geht, sollte die anstehende Aufgabe trotz allem mit hoher Konzentration angegangen werden. Nach der knappen Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den Ligaprimus SG Kappelwindeck/Steinbach will die Mannschaft an die Leistung anknüpfen. So muss insbesondere die Abwehr von Anfang an konzentriert arbeiten, um Auenheim gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen. Aus der starken Abwehr heraus soll dann möglichst viel Tempo gemacht werden. „Ganz klar, wir sind der Favorit in diesem Spiel und müssen es auch gewinnen. Mit einer ähnlichen Leistung wie im letzten Spiel dürfte uns das auch gelingen. Dennoch dürfen wir nicht annehmen, dass das Spiel ein Selbstläufer wird und sich Auenheim einfach ergeben wird“, schätzt TuS-Trainer Sascha Spoo den kommenden Gegner ein. Dabei kann er auf den gesamten Kader zurückgreifen. Anpfiff ist am Sonntag, um 16:30 Uhr in der Mindlestalhalle.