Tabellenneunter zu Gast im Mindlestal

TuS Steißlingen – TV Herbolzheim (Samstag, 21.11.2015, 20:00, Mindlestalhalle, Steißlingen) Zurück in die Erfolgsspur lautet das Motto des TuS Steißlingen nach der Niederlage gegen den TuS Altenheim am vergangenen Wochenende. Dabei trifft man auf den Tabellenneunten TV Herbolzheim.

TuS Steißlingen – TV Herbolzheim

(Samstag, 21.11.2015, 20:00, Mindlestalhalle, Steißlingen)

Zurück in die Erfolgsspur lautet das Motto des TuS Steißlingen nach der Niederlage gegen den TuS Altenheim am vergangenen Wochenende. Dabei trifft man auf den Tabellenneunten TV Herbolzheim.

Herren1_2015_2016_Internet

Bereits in der Rückrunde der vergangenen Saison hat das TVH-Management die Weichen betreffs der Trainer Position gestellt und mit Sigurjón Sigurðsson einen Trainer verpflichtet. Im Mannschaftskader selbst hat sich beim TV personell kaum etwas gegenüber der abgelaufenen Saison verändert. Ähnlich wie dem TuS Steißlingen fehlt dem Team aus Herbolzheim die Leistungskonstanz und vier Siegen stehen fünf Niederlagen entgegen. Sehr starken Auftritten wie beim Auswärtssieg gegen die sehr heimstarke HGW Hofweier (24:28) stehen schwächere Leistungen wie bei der Niederlage gegen Aufsteiger Oberhausen (27:28 Auswärtsniederlage) entgegen. So darf man gespannt sein, in welcher Form sich der TV Herbolzheim am Wochenende im Mindlestal präsentiert.

Der TuS hingegen will sich ganz auf sich selbst konzentrieren und die nächsten Heimpunkte einfahren. Dabei muss man im Gegensatz zur vergangenen Woche wieder eine besser Abwehr stellen und die Lücken möglichst klein halten. Dabei muss man insbesondere auf Tobias Kayser achten, welcher besonders gefährlich aus dem Rückraum agiert und auch von jenseits der 9-Meter Tore erzielen kann. Im Positionsangriff muss man sich ebenfalls steigern. Vor allem darf man sich keine langen Schwächephasen wie gegen Altenheim erlauben, denn dies wird in dieser ausgeglichenen Liga eiskalt bestraft. So muss man den Ball schnell durch die eigenen Reihen laufen lassen und mit letzter Konsequenz die eigenen Chancen verwerten. Dabei kann TuS-Trainer Erich Merk auf den gesamten Kader zurückgreifen. Dabei wird auch zum ersten Mal A-Jugendspieler Lennart Sieck im Kader stehen. Sollte der TuS an die vergangenen Leistungen in den Heimspielen anknüpfen, so hat man eine sehr gute Chance, die Punkte in der heimischen Mindlestalhalle zu behalten. Dies wäre besonders wichtig, da Herbolzheim ihrerseits mit einem Sieg mit dem TuS in der Tabelle gleichziehen könnten. Anpfiff ist am Samstag, den 21. November um 20:00 Uhr in Steißlingen.

Kader TuS Steißlingen: Daniel Beck, Leon Sieck, Dominik Walter (Tor) Alexander Baur, Matthias Biedermann, Fabian Blum, Julian Kalweit, Fabian Maier, Stefan Maier, Steffen Maier, Lennart Sieck, Timo Ströhle, Moritz Rösch, Maurice Wildöer