Steißlinger Herren zu Gast beim Aufsteiger

Steißlinger Herren zu Gast beim Aufsteiger  Samstag, 27.09.2014   20.00Uhr         SG Waldkirch/Denzlingen – TuS Steißlingen Die erste Auswärtsfahrt der Saison führt die Mannschaft von Trainer Erich Merk in den Breisgau zur SG Waldkirch/Denzlingen. Nachdem vor zwei Wochen das Auftaktspiel in heimischer Halle gegen den TuS Schutterwald knapp verloren wurde, gilt es nun natürlich Wiedergutmachung zu betreiben.

Steißlinger Herren zu Gast beim Aufsteiger

 Samstag, 27.09.2014   20.00Uhr         SG Waldkirch/Denzlingen – TuS Steißlingen

Die erste Auswärtsfahrt der Saison führt die Mannschaft von Trainer Erich Merk in den Breisgau zur SG Waldkirch/Denzlingen. Nachdem vor zwei Wochen das Auftaktspiel in heimischer Halle gegen den TuS Schutterwald knapp verloren wurde, gilt es nun natürlich Wiedergutmachung zu betreiben. Bei der SG, die so mancher Steißlinger sicher noch aus der vergangenen Saison als Gegner des Second Teams kennt, sollte unbedingt gepunktet werden, wenn man einen Fehlstart vermeiden will. Dass dies kein leichtes Unterfangen wird, zeigt der Blick auf die Tabelle, wo der Aufsteiger mit 4:0 Punkten von Platz 1 grüßt. Auch wenn der Sieg gegen den Mitaufsteiger aus Schenkenzell noch unaufgeregt zur Kenntnis genommen wurde, so sorgten die beiden Punkte gegen den Siebtplatzierten der Saison 2013/2014, den TV Herbolzheim, für Furore in der Liga. Das Team aus der Freiburger Ecke hat damit bewiesen, dass es bereits in der Spielklasse angekommen ist und alles andere als Laufkundschaft darstellt.

Das TuS-Team fährt also mit dem nötigen Respekt in den Breisgau und wird dort alles geben, um mit den ersten beiden Punkten im Gepäck die Heimreise anzutreten. Positiv stimmt dabei die Tatsache, dass sich die Personalsituation gegenüber dem Aufeinandertreffen mit dem TuS Schutterwald etwas entspannt: Routinier Jonathan Stich ist aus dem Urlaub zurück und kann für Entlastung im momentan aufgrund von Verletzungen arg dezimierten Rückraum sorgen.

Soll ein Erfolg gelingen, bedarf es einer aggressiven und beweglichen Abwehr, sodass man durch Ballgewinne immer wieder in den Gegenstoß kommt, wo dann die schnellen Spieler des TuS ihre Stärken ausspielen können. Wenn es zusätzlich noch gelingt, im Positionsangriff gegen die kompakte 6:0-Abwehr der Waldkircher mit der nötigen Geduld und Cleverness zu spielen, ist ein Sieg durchaus in Reichweite.