Steißlingen will dritten Sieg in Folge

TuS Steißlingen – TuS Oberhausen (Samstag, 16.04.2016, 20:00 Uhr, Steißlingen) Nächstes Duell mit einem Abstiegskandidat! Nachdem man letzte Woche bereits mit dem TV Herbolzheim ein Kellerkind zu Gast hatte, treffen die TuS Herren I dieses Wochenende auf den ebenfalls abstiegsbedrohten TuS Oberhausen. Keine einfache Aufgabe, dennoch will der TuS auch zu Hause wieder punkten und sich weiter oben in der Tabelle halten.

TuS Steißlingen – TuS Oberhausen

(Samstag, 16.04.2016, 20:00 Uhr, Steißlingen)

Nächstes Duell mit einem Abstiegskandidat! Nachdem man letzte Woche bereits mit dem TV Herbolzheim ein Kellerkind zu Gast hatte, treffen die TuS Herren I dieses Wochenende auf den ebenfalls abstiegsbedrohten TuS Oberhausen. Keine einfache Aufgabe, dennoch will der TuS auch zu Hause wieder punkten und sich weiter oben in der Tabelle halten.

Herren1_2015_2016_Internet

Die erfahrene Mannschaft von Trainer Thomas Armbruster belegt derzeit den zwölften Tabellenplatz der Südbadenliga mit 15:31 Punkten und steckt damit mitten drin im dichten hinteren Drittel der Tabelle. Zwar konnte man in der Rückrunde die Kellerduelle gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach oder den direkten Mitkonkurrenten TuS Ottenheim gewinnen, jedoch lief es zuletzt nicht gerade gut für die Gäste. Dies zeigt auch die Bilanz der letzten sechs Partien. 1:11 Punkte, lediglich gegen den BSV Phönix Sinzheim konnte man einen Punkt behalten und rutscht in der Tabelle immer weiter ab . Jedoch spielte man beim Tabellendritten aus Schutterwald lange Zeit gut mit und musste sich am Ende hauchdünn mit 24:23 geschlagen geben. Dieses Ergebnis allein zeigt, was für ein Potenzial in der Mannschaft steckt und dass diese an guten Tagen auch dem TuS sehr gefährlich werden kann.

So muss der TuS auch dieses Wochenende wieder voll konzentriert die Aufgabe angehen und möglichst mit einem Sieg weiter Punkte einfahren. Oberhausen steht mit dem Rücken zu Wand und wird sich sicherlich nicht kampflos geschlagen geben. Auch im Hinspiel konnte der TuS nur knapp mit 24:21 gewinnen und musste jedes Tor hart erkämpfen. Dabei vergab der TuS in Oberhausen zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten und sollte dies am Wochenende abstellen. Ebenfalls muss das Team von Trainer Erich Merk wieder mit viel Tempo und Elan aus der Abwehr heraus agieren, um so einfache Tore erzielen zu können. Zu viel Risiko sollte man dabei aber auch nicht gehen, da im letzten Spiel aufgrund des hohen Tempos einige Anspiele beim Gegner oder im Seitenaus landeten. Die Abwehr sollte ähnlich arbeiten wie gegen den TV Herbolzheim, wo man die Schützen aus dem Rückraum rechtzeitig attackierte und so auch den Torhütern ihre Aufgabe erleichterte. Leider haben sich beim letzten Spiel Steffen Maier und Moritz Rösch erneut verletzt und sind für die kommende Partie gegen den TuS Oberhausen fraglich.

Dennoch will der TuS das Spielfeld als Sieger verlassen und sich somit weitere Punkte sichern. Anpfiff ist am Samstag um 20:00 Uhr in Steißlinger mit anschließender Clubheimparty.