Steißlingen siegt gegen Tabellennachbarn Maulburg/Steinen mit 31:26

Steißlingen siegt gegen Tabellennachbarn Maulburg/Steinen mit 31:26 Second Team – Maulburg/Steinen (31:26) Nach 2-wöchiger Spielpause wollte das 2nd Team die drei vergangenen Niederlagen wettmachen und gegen den Aufsteiger aus Maulburg/Steinen wieder punkten. Bis auf den langzeitverletzten Daniel Weber konnte Trainer Beurer auf einen vollständigen Kader zurückgreifen. Die neuformierte TuS Abwehr um Regisseur Klotz ließ den Gästen aus dem Drei-Länder-Eck von Beginn an zu spüren, dass es heute schwierig wird die Punkte aus dem Mindlestal zu entführen.

Steißlingen siegt gegen Tabellennachbarn Maulburg/Steinen mit 31:26

Second Team – Maulburg/Steinen (31:26)

Nach 2-wöchiger Spielpause wollte das 2nd Team die drei vergangenen Niederlagen wettmachen und gegen den Aufsteiger aus Maulburg/Steinen wieder punkten. Bis auf den langzeitverletzten Daniel Weber konnte Trainer Beurer auf einen vollständigen Kader zurückgreifen. Die neuformierte TuS Abwehr um Regisseur Klotz ließ den Gästen aus dem Drei-Länder-Eck von Beginn an zu spüren, dass es heute schwierig wird die Punkte aus dem Mindlestal zu entführen.

Schnell ging man zu Beginn der Partie in Führung und gab diese über das gesamte Spiel nicht mehr aus der Hand. Wie schon gegen den Lokalrivalen aus Gottmadingen begannen die Mannen von Trainer Fischer mit einer, für die Liga ungewöhnlichen, 4:2-Abwehr. Doch die Steißlinger Angriffs-Reihen wussten dies mit einfachsten Mitteln zu umgehen und so waren es der schnelle Mittelmann Jödicke und Rückraumrechts Lehr, die die sich bietenden Lücken, ausnutzten. Vom zwischenzeitlichen 8:5 konnte man zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff auf 16:10 davonziehen. Im Anschluss zeichnete sich jedoch die wohl schwächste Phase im TuS Spiel ab und man ließ die Gäste noch einmal auf 16:14 herankommen.

Anfang der zweiten Halbzeit versuchte das 2nd Team an den starken Beginn aus Halbzeit eins anzuknüpfen, welches jedoch nur bedingt gelang. Immer wieder schlichen sich Unkonzentriertheiten in den Angriffs-Reihen ein und man verpasste es das Spiel vorzeitig für sich zu entscheiden. In Minute 50. konnte man sich dann wieder auf 6 Tore absetzen, welches die Vorentscheidung bedeutete. Den Spielern aus Maulburg/Steinen gelang es nicht mehr diesen Rückstand umzudrehen und so konnte man gegen den Aufsteiger einen nie gefährdeten 31:26 Sieg feiern.

Jedoch hätte man mit einer konzentrierteren Leistung über 60. Minuten einen deutlicherer Sieg verzeichnen können, da sich in Summe über 10 hochkaratige Torchancen und ebenso viele technische Fehler in der Statistik wiederspiegelten. Ziel wird es sein, die guten Szenen aufzugreifen und sich auf die beiden nächsten schweren Auswärtsaufgaben, gegen die HSG aus Freiburg und den Namensvetter aus Ringsheim, vorzubereiten. Sollten hier Punkte auf der Haben-Seite verbucht werden können, kann sich das 2nd Team auch in der Tabelle erst einmal im Mittelfeld festigen und mit einem großen Schritt von den Abstiegsrängen entfernen.

Mit sportlichen Grüßen

Patrick Ray