Steißlingen mit gebrauchtem Tag gegen TSV 06/09 Amicitia Viernheim

TuS Steißlingen – TSV Amicitia Viernheim 27:33 (15:17)  Trotz eines guten Starts in die Partie verliert der TuS aus Steißlingen Ende der ersten Halbzeit den Faden und vor allem die an diesem Tage nicht sattelfeste Abwehr ermöglicht den Gästen aus Viernheim schlussendlich den verdienten 27:33-Sieg im Aufsteiger Duell.  Bereits beim ersten Treffer der Gäste aus Viernheim spürte und hörte man deren Entschlossenheit heute zählbares aus dem Mindlestal mit zu nehmen. Aber auch der TuS aus

TuS Steißlingen – TSV Amicitia Viernheim 27:33 (15:17)

 Trotz eines guten Starts in die Partie verliert der TuS aus Steißlingen Ende der ersten Halbzeit den Faden und vor allem die an diesem Tage nicht sattelfeste Abwehr ermöglicht den Gästen aus Viernheim schlussendlich den verdienten 27:33-Sieg im Aufsteiger Duell.

 Bereits beim ersten Treffer der Gäste aus Viernheim spürte und hörte man deren Entschlossenheit heute zählbares aus dem Mindlestal mit zu nehmen. Aber auch der TuS aus Steißlingen hielt in der Anfangsphase ordentlich dagegen und konnte sich bis zur 11. Spielminute sogar einen 7:4 Vorsprung erarbeiten. Allerdings verloren die Steißlinger im Anschluss daran zunehmend den Zugriff in der Abwehr auf die Viernheimer Angreifer und diese spielten sich bis zur 20. Minute beim Stand von 10:10 selbst ins Match zurück. Das Rezept war zu diesem Zeitpunkt deutlich zu erkennen. Robust in der Abwehr und mit gefühlt ewig langen Angriffen und unzähligen Positionswechseln zogen die Viernheimer die sonst kompakte Steißlinger Abwehr immer wieder auseinander. Die sich ergebenden Lücken nutzte vor allem Gaste Spieler Holger Huber, welcher 9 Treffer aus dem Spiel erzielte und 5 Sieben Meter sicher im Steißlinger Kasten versenkte. Alleine in Halbzeit eins warf er neun seiner 14 Treffer. Selbst die Disqualifikation des bis dahin gut haltenden Viernheimer Torwarts in der 21 Spielminute brachte die Gäste nicht aus dem Konzept und so ging es beim Stand von 15:17 für die Gäste in die Halbzeit. Nach dem Pausentee das gleich Bild. Der TuS rannte immer einem Rückstand hinterher und konnte auch nur selten seine gefürchteten Tempogegenstöße lancieren, da der Ball einfach zu häufig im Steißlinger Tor landete. Die Viernheimer zogen emotionslos ihren Stiefel durch und nutzten die Steißlinger Abwehrschwäche gnadenlos aus. Mit einem Zwischenspurt zum 19:24 war die Messe gelesen und Steißlingen hatte an diesem Tag weder Moral noch Mittel, gegen einen sehr clever aufspielenden Gast das Spiel noch zu drehen. Am Ende stand ein 27:33 für die Gäste auf der Anzeigetafel und der Blick der Steißlinger Handballer muss schnell nach vorne gerichtete werden. Bereits am kommenden Mittwoch ist der nächste starke Gegner, der derzeit Tabellenvierte aus Pforzheim/Eutingen, zu Gast im Mindlestal.

Trainer Jonathan Stich war sichtlich unzufrieden mit seinen jungen Wilden: „Die Niederlage ist sehr ärgerlich. Nach dem guten Start ins Spiel dachten wohl einige das wird heute ein Selbstläufer. Mit dem dann schwachen Abschlussverhalten und unserer löchrigen Abwehr waren wir aber am Ende chancenlos. Die Einstellung schien mir insgesamt nicht so gut wie in den Wochen zuvor!”

Für den TuS spielten: Leon Sieck, Walter (Tor); Storz (2), Stefan Maier (1), Lindner (5 ), Wildöer (9/3), Martin Gaus (2) , Sieck(1), Dreher, Gattinger, Ströhle (5/3), Biedermann (1),  Dannenmayer, Rothkirch (1)