Steißlingen gewinnt Vorbereitungs-Turnier

Beim stark besetzen Vorbereitungsturnier in Steißlingen belegte der heimische TuS  den ersten Platz und sicherte sich in der zweiten Auflage dieses Turnieres den ersten Gesamtsieg. Dabei begann das Turnier für die junge Steißlinger Mannschaft alles andere als perfekt. Gegen den Landesligisten HSG Fridingen/Mühlheim hatte man in der ersten Halbzeit große Probleme, insbesondere in der Abwehr waren die Lücken oft zu groß. Daher ging es mit einem 7:9 Rückstand in die Pause. Nach dem Seitenwechsel lief

Beim stark besetzen Vorbereitungsturnier in Steißlingen belegte der heimische TuS  den ersten Platz und sicherte sich in der zweiten Auflage dieses Turnieres den ersten Gesamtsieg.

Dabei begann das Turnier für die junge Steißlinger Mannschaft alles andere als perfekt. Gegen den Landesligisten HSG Fridingen/Mühlheim hatte man in der ersten Halbzeit große Probleme, insbesondere in der Abwehr waren die Lücken oft zu groß. Daher ging es mit einem 7:9 Rückstand in die Pause. Nach dem Seitenwechsel lief es dann etwas besser für das Team von Trainer Jonathan Stich, jedoch konnte man sich trotz guter Abwehr nicht weiter absetzen. Bis zum 14:14 war das Spiel ausgeglichen, ehe der TuS dann noch ein Zwischenspurt einlegte und mit 17:15 das Spiel noch gewann.

Um 15:00 Uhr kam es dann zum vermeintlichen Topspiel des Tages zwischen dem TuS Steißlingen und der HSG Konstanz II. Der TuS zeigte von Anfang an, dass man mit dem Oberligisten mithalten konnte und setzte sich auf 5:2 ab. Überzeugen konnte dabei die offensive 3:2:1-Abwehr, welche die Konstanzer Angriffe immer wieder unterbinden konnte. Die Angriffe wurden lange und klug ausgespielt und die sich bietenden Chancen wurden eiskalt genutzt. So setzte der TuS sich bis zur Halbzeit auf 13:8 ab. Im zweiten Durchgang stellte die HSG nun ihre Abwehr um und zwang den TuS so zu Fehlern. Daher kam die HSG Tor um Tor näher heran. Eine Minute vor Schluss stand es so 18:18 und die Konstanzer hatten den Ball. Jedoch konnte der TuS den letzten Angriff der Gäste abwehren und erkämpfte sich ein gerechtes Unentschieden.

Letzter Gegner des TuS Steißlingen war der TSV Bad Saulgau. Diese hatte man eigentlich von Anfang an im Griff, jedoch versäumte man es durch Unkonzentriertheiten im Abschluss sich weiter abzusetzen. So stand es zur Halbzeit nur 10:9. In der zweiten Halbzeit agierte der TuS dann wieder konzentrierter. Durch gute Zusammenarbeit zwischen Abwehr und Torhüter konnte man immer wieder einfache Treffer durch Tempogegenstöße erzielen und gewann dann schlussendlich hochverdient mit 23:17.

Da die HSG Konstanz abschließend überraschend gegen die HSG Fridingen/Mühlheim verlor, stand der TuS Steißlingen als Turniersieger fest.

Ein großes Dankeschön auch an alle Helfer, die das Turnier ermöglicht haben!

Abschlusstabelle:

  1. TuS Steißlingen 58:51 5:1 Punkte
  2. HSG Fridingen/Mühlheim 55:49 4:2 Punkte
  3. HSG Konstanz II 53:53 3:3 Punkte
  4. TSV Bad Saulgau 51:65 0:6 Punkte

Ergebnisse:

TuS Steißlingen – HSG Fridingen/Mühlheim 17:15

HSG Konstanz II – TSV Bad Saulgau 20:17

TuS Steißlingen – HSG Konstanz II 18:18

TSV Bad Saulgau – HSG Fridingen/Mühlheim 17:22

TuS Steißlingen – TSV Bad Saulgau 23:17

HSG Konstanz II – HSG Fridingen/Mühlheim 15:18