Steißlingen erwartet heißer Tanz

SG Waldkirch/Denzlingen – TuS Steißlingen (Samstag, 24.10.2015, 20:00 Uhr, Waldkirch) Nach vier Siegen in Folge hat der TuS Steißlingen am Wochenende gegen die SG Waldkirch/Denzlingen die Chance, sich weiter im oberen Tabellendrittel festzusetzen.

SG Waldkirch/Denzlingen – TuS Steißlingen

(Samstag, 24.10.2015, 20:00 Uhr, Waldkirch)

Nach vier Siegen in Folge hat der TuS Steißlingen am Wochenende gegen die SG Waldkirch/Denzlingen die Chance, sich weiter im oberen Tabellendrittel festzusetzen.

Herren1_2015_2016_Internet

 Nachdem Oberkirch im Spitzenspiel Tabellenerster gegen Tabellenzweiter Hofweier empfängt und Herbolzheim und Schutterwald als vierter bzw. fünfter direkt gegeneinander spielen, hat man als aktueller Tabellendritter die Chance, mit einem doppelten Punktgewinn in der Spitzengruppe der Südbadenliga zu verbleiben. Für einen Sieg muss der TuS Steißlingen wieder eine ähnlich konzentrierte Leistung auf die Platte bekommen wie zuletzt gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim. Dabei wird vor allem entscheidend sein, eine ähnlich stabile Abwehr wie in der Vorwoche auf die Beine zu stellen. Aus einer starken Abwehr heraus kann der TuS dann wieder ihre Außen im Tempogegenstoß einsetzen, was sich in den letzten Partien als bewährtes Mittel gezeigt hat. Verzichten muss Coach Erich Merk dabei nur weiterhin auf Moritz Rösch, der wohl am kommenden Spieltag immer noch nicht einsatzfähig sein wird.

Die SG aus Waldkirch/Denzlingen hatte zwar einen schlechten Start und steht mit 2:10 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz, ist aber anhand der bisherigen Ergebnisse immer in der Lage, in der Liga gegen Top Teams zu punkten. So unterlag man beispielsweise gegen starke Herbolzheimer (aktuell vierter) und Schutterwälder (aktuell fünfter) zu Hause nur mit jeweils einem Tor Differenz. Mit dem ersten doppelten Punktgewinn der SG in dieser Runde am vergangenen Wochenende gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach erwartet den TuS Steißlingen eine hoch motivierte Mannschaft und bittet zum heißen Tanz. Sicher wird die SG alles daran setzen, nun auch die ersten Heimspiel Zähler einzufahren. Steißlingen wird, trotz des noch jungen Durchschnittsalters, einen kühlen und routinierten Kopf benötigen, um die sicher vorhandene Qualität des Kaders erneut auswärts von der ersten Minute an auf die Platte zu bringen. Anpfiff ist Samstag, den 24.10. in Waldkirch um 20:00.

Kader TuS Steißlingen: Daniel Beck, Dominik Walter (Tor) Alexander Baur, Matthias Biedermann, Fabian Blum, Julian Kalweit, Fabian Maier, Stefan Maier, Steffen Maier, Fabian Rihm, Timo Ströhle, Jochen Schäfer, Maurice Wildöer