Steißlingen 2 will den ersten Sieg im neuen Jahr

TuS Steißlingen – TuS Ringsheim Sonntag, 2.2., 16.30 Uhr, Mindlestalhalle Der Spielplan hat es mit der zweiten Garnitur des TuS Steißlingen im neuen Jahr nicht gut gemeint: Zuerst gegen den alles überragenden Spitzenreiter HU Freiburg, dann auswärts beim Tabellenzweiten St.Georgen. Hier musste man jeweils mit dem Schlimmsten rechnen, doch es kam ganz anders. Zwar wurden tatsächlich beide Spiele verloren, doch die Art und Weise, wie das Garcia-Team sich gegen diese beiden Top-Gegner wehrte, war aller

 

TuS Steißlingen – TuS

Ringsheim

 

 

 

Sonntag, 2.2., 16.30 Uhr, Mindlestalhalle

 

 

 

Der Spielplan hat es mit der zweiten Garnitur des TuS Steißlingen im neuen Jahr nicht gut gemeint: Zuerst gegen den alles überragenden Spitzenreiter HU Freiburg, dann auswärts beim Tabellenzweiten St.Georgen. Hier musste man jeweils mit dem Schlimmsten rechnen, doch es kam ganz anders. Zwar wurden tatsächlich beide Spiele verloren, doch die Art und Weise, wie das Garcia-Team sich gegen diese beiden Top-Gegner wehrte, war aller Ehren wert. Gerade in der letzten Begegnung führte man lange und erst als die Kräfte schwanden, setzte es doch noch eine knappe Niederlage (30:32) für das junge blau-weiße Team. Nach halbjährigem beruflichem Auslandsaufenthalt war Louis Rothkirch, im letzten Jahr noch Stammspieler in der Oberliga, mit von der Partie und wird auch die nächsten Matches in der Reservemannschaft bestreiten. „Man hat sofort seine Klasse gespürt und er war im Rückraum eine immense Bereicherung für uns. Seine sieben Tore trotz Trainingsrückstandes sprechen eine deutliche Sprache“ ist Trainer Dominik Garcia über den „Neuzugang“ glücklich. „Am Sonntag wird auch wieder Daniel Weber am Kreis mitwirken, den wir im letzten Spiel arg vermissten“, so Garcia. Aufgrund dieser Konstellation gibt er sich hoffnungsvoll, dass jetzt die ersten beiden Punkte in 2020 auf das Konto gebucht werden. „Ringsheim ist zwar ein starker Gegner, aber auf Augenhöhe zu uns. Unser Ziel ist nach wie vor am Ende einen Platz unter den ersten Sechs und dazu brauchen wir am Sonntag einen Sieg. Und das wird uns gelingen, davon bin ich überzeugt“. Bemerkt er selbstbewusst.