Stefan Maier übernimmt Managerposten im Herrenbereich

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass Stefan „Hugo“ Maier mit sofortiger Wirkung den Posten des Herrenmanagers übernimmt. Er tritt in die Fußstapfen von Markus Reck, welcher das Ehrenamt in den letzten Jahren betreut hat. Stefan ist im wahrsten Sinne ein Steißlinger Urgestein und spielt seit seiner Kindheit beim TuS. Angefangen als Mini beim TuS, durchlief er sämtliche Jugendmannschaften im Verein, ehe er dann unmittelbar nach seiner A-Jugendzeit in die aktiven Herren Fuß fasste. Der

 

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass Stefan „Hugo“ Maier mit sofortiger Wirkung den Posten des Herrenmanagers übernimmt. Er tritt in die Fußstapfen von Markus Reck, welcher das Ehrenamt in den letzten Jahren betreut hat.

 

 

 

Stefan ist im wahrsten Sinne ein Steißlinger Urgestein und spielt seit seiner Kindheit beim TuS. Angefangen als Mini beim TuS, durchlief er sämtliche Jugendmannschaften im Verein, ehe er dann unmittelbar nach seiner A-Jugendzeit in die aktiven Herren Fuß fasste. Der gelernte Kreisläufer entwickelte sich hier schnell als Führungsspieler und ist seit 5 Jahren Kapitän des aktuellen Südbadenliga-Teams. Inzwischen bestreitet er seine zölfte Saison für die Herren I des TuS Steißlingen. Zu seinen größten sportlichen Erfolgen zählt der Aufstieg mit den Herren I in die höchste baden-württembergische Spielklasse (BWOL) in der Saison 2017/2018.

 

 

 

Stefan hat aus beruflichen Gründen Kreuzlingen als seinen Wohnsitz gewählt, sein Lebensmittelpunkt befindet sich jedoch (insbesondere am Wochenende) weiterhin noch in Steißlingen, wo auch seine Familie wohnt.

 

 

 

„Der TuS Steißlingen ist mehr als nur ein Verein. Hier habe ich viele meiner Freunde kennengelernt und möchte dem Verein mit meiner Entscheidung auch abseits des Platzes etwas zurückgeben. Wir können mit Stolz behaupten, dass das was sich beim TuS in den letzten Jahren entwickelt hat, nicht selbstverständlich ist. So musste ich nicht zweimal überlegen, als ich von Markus Reck und Markus Stich diesen Job angeboten bekommen habe. Ich freue mich auf meine anstehenden Aufgaben und werde alles geben, die Erfolgsgeschichte im Herrenbereich weiter voranzutreiben.“

 

 

 

Der gelernte Bauingenieur (Master of Engineering) wird ab sofort Teil der Vorstandschaft sein und die Kaderplanung im Herrenbereich für die anstehenden Spielzeiten managen und vorantreiben.

 

 

 

Die gesamte TuS-Vorstandschaft heißt ihn Herzlich Willkommen und wünscht allzeit ein erfolgreiches Verhandlungsgeschick.