Starker Auftaktgegner für Damen des TuS Steißlingen

TuS Steißlingen – SG Dornstetten/Alpirsbach (Samstag, 03.10.2015, 18:00 Uhr, Mindlestalhalle, Steißlingen) Am Samstag, den 3. Oktober um 18:00 erwarten die Damen aus Steißlingen zum ersten Spiel der neuen Saison den letztjährigen Tabellenzweiten der Südbadenliga, die Spielgemeinschaft aus Dornstetten/Alpirsbach.

TuS Steißlingen – SG Dornstetten/Alpirsbach

(Samstag, 03.10.2015, 18:00 Uhr, Mindlestalhalle, Steißlingen)

Am Samstag, den 3. Oktober um 18:00 erwarten die Damen aus Steißlingen zum ersten Spiel der neuen Saison den letztjährigen Tabellenzweiten der Südbadenliga, die Spielgemeinschaft aus Dornstetten/Alpirsbach.

Damen1_2015_2016_Internet

Die SG ist sowohl körperlich als auch taktisch stark positioniert. Mit Kathrin Süsser, Sarah Arnold und Sviatlana Hanzelhaben sie zudem sehr starke Einzelspielerinnen, welche eine extrem gefährliche Rückraumachse bilden. Außerdem verfügt die SG über eine aggressive 6:0 Abwehr und schaltet nach Ballgewinn blitzschnell um. So ist der erste Gegner in der neuen Saison gleich ein echter Gradmesser für die Damen des TuS Steißlingen. „Die SG Dornstetten/Alpirsbach wird auch dieses Jahr wieder ganz oben mit dabei sein, sie sind ein extrem unangenehmer Gegner mit einer starken Abwehr“, schätzte TuS-Trainer Sascha Spoo den kommenden Gegner ein.

Doch auch die junge Mannschaft des TuS Steißlingen will als Oberliga-Absteiger wieder um einen der vorderen Plätze in der Südbadenliga kämpfen. In der Vorbereitung wurde viel an der Athletik und Fitness gearbeitet. Schwerpunkt war vor allem die Abwehr, die dieses Jahr der Grundstein für eine positiv verlaufene Saison werden soll. Aus der starken Abwehr heraus sollen die schnellen Außen des TuS Steißlingen eingesetzt werden und damit viele einfache Tore erzielt werden. Der Kader der letzten Oberliga-Saison konnte größtenteils zusammengehalten werden. Außerdem konnte sich Steißlingen mit Fabienne Wolf (TV Rielasingen), Janina Xander (SV Remshalden), Jasmin Beck (wieder angefangen) und Alina Bauer (eigene Jugend) nochmals deutlich verstärken. Man darf also gespannt sein, wie sich die Damen des TuS Steißlingen im ersten Spiel vor den hoffentlich zahlreichen heimischen Fans präsentieren. Es dürfte ein Spiel auf Augenhöhe werden und der Ausgang ist völlig offen.