Starke Leistung wird nicht belohnt

Trotz starker Leistung verlieren die Damen des TuS Steißlingen beim Tabellenführer SG Kappelwindeck-Steinbach mit 30:27.

Trotz starker Leistung verlieren die Damen des TuS Steißlingen beim Tabellenführer SG Kappelwindeck-Steinbach mit 30:27.

Damen1_2015_2016_hr

Ohne etatmäßigen Rechtsaußen machte sich das Team auf die lange Auswärtsreise und so musste Sarina Müller die ungewohnte Position einnehmen. Die Partie begann für den TuS alles andere als optimal. Steinbach zeigte von Beginn an, dass sie eines der besten Teams der Südbadenliga sind. Die Steißlinger Deckung agierte zu passiv und so zog Steinbach Tor um Tor davon. Insbesondere Simone Falk war nicht in der Griff zu bekommen und nach nur 8 gespielten Minuten lag der TuS bereits mit sechs Toren (9:3) zurück. Um den Lauf des Gastgebers zu stoppen, nahm TuS-Trainer Sascha Spoo seine Auszeit. In der Folge kam der TuS besser ins Spiel und kämpfte sich immer näher heran. Bis zur Halbzeit hatte der TuS den Rückstand nahezu egalisiert und es ging mit 17:16 in die Pause.

Der Start in die zweite Hälfte glückte dem TuS Steißlingen besser. Lena Störr konnte gleich im ersten Angriff zum ersten Mal die Partie ausgleichen. Kurz darauf konnte der TuS sogar in Führung gehen und lag mit 20:18 vorne. Leider gelang es in dieser Phase nicht, den Vorsprung noch weiter auszubauen und Steinbach konnte wieder zum 20:20 (36. Minute). In den folgenden Minuten dominierten vor allem die beiden Abwehrreihen und TuS-Torhüterin Debora D’Arca konnte sich mit einigen sehenswerten Paraden auszeichnen. Nun leistete sich der TuS allerdings eine Schwächephase, die dem Team schlussendlich den Sieg kostete. Im Angriff unterliefen den Steißlingern einfache technische Fehler, was Steinbach eiskalt ausnutzte und auf 25:21(47. Minute) davon zog. Diesem Rückstand lief man bis zum Schluss hinterher und so verlor man nach starker Leistung unglücklich mit 30:27.

„Das war heute unsere beste Saisonleistung. Leider haben wir uns nicht mit Punkten belohnt, Steinbach war in einigen Phasen des Spiels einfach den Tick cleverer. Dennoch können wir auf dieser Leistung aufbauen und uns nächste Woche auch mit einem Sieg belohnen“ analysiert Trainer Spoo das Spiel seiner Mannschaft. Am nächsten Wochenende trifft man dann in der Mindlestalhalle auf den TV Auenheim, wo man mit einer ähnlichen Leistung sicherlich eine gute Chance auf Punkte hat.

Torschützen:D’Arca, Beck(Tor), Ammann(2), Bauer, Baur(5), Fröhlich(2), Maier(2), Martin, Müller(7), Rimmele, Störr(5/1), Xander(1), Von Kampen (1), Wolf(2)