Starke Leistung reicht nicht zum Sieg

TuS Ringsheim – TuS Steißlingen II 26:25 (14:9) Am Sonntagabend ging es für das ersatzgeschwächte Second Team nach Ringsheim. Dabei reiste man ohne Alexander Benzinger, Alexander Kehl und Torwart Justus Beetz zum viertplatzierten TuS Ringsheim, ging dadurch als klarer Außenseiter in die Partie und konnte so frei aufspielen. Das Spiel gestaltete sich in der Anfangsphase sehr ausgeglichen, die Hausherren agierten in einer defensiven 5:1-Abwehr, was es für das Second Team in den ersten Angriffen sehr

TuS Ringsheim – TuS Steißlingen II 26:25 (14:9)

Am Sonntagabend ging es für das ersatzgeschwächte Second Team nach Ringsheim. Dabei reiste man ohne Alexander Benzinger, Alexander Kehl und Torwart Justus Beetz zum viertplatzierten TuS Ringsheim, ging dadurch als klarer Außenseiter in die Partie und konnte so frei aufspielen.

Das Spiel gestaltete sich in der Anfangsphase sehr ausgeglichen, die Hausherren agierten in einer defensiven 5:1-Abwehr, was es für das Second Team in den ersten Angriffen sehr schwierig machte zum Torerfolg zu kommen. Trainier Dominik Garcia hat die Steißlinger Abwehr sehr gut auf den gegnerischen Angriff eingestellt. Die Abwehrreihe des Second Team agierte sehr aggressiv und hat immer wieder sehr gut verschoben, was es den Hausherren sehr schwer machte in ihr gewohntes Angriffsspiel zu kommen. So stand es nach fünfzehn gespielten Minuten 5:4. Leider verletzte sich Simon Hautmann bei seinem Tor an der Schulter, sodass dieser für das restliche Spiel nicht mehr eingesetzt werden konnte. So hielt man bis fünf Minuten vor Ende des ersten Durchgangs sehr gut mit, doch dann lud man Ringsheim immer wieder durch Unkonzentriertheiten und technische Fehler zu einfachen Tempogegenstoßtoren ein. Beim Stand von 14:9 ging man in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit stand weiterhin die Abwehr im Zusammenspiel mit Torhüter Daniel Beck sehr gut und auch im Angriff konnte man eins um andere Mal einnetzen, sodass man den Vorsprung der Heimmannschaft immer weiter minimieren konnte. So stand es eine knappe Viertelstunde vor Ende19:17. Das Second Team ließ sich einfach nicht abschütteln und so konnte man drei Minuten vor Ende erstmals durch ein Tor von Fabian Rihm auf 24:24 ausgleichen. Die letzten Momente der Partie gestalteten sich also sehr spannend, beim Stand von 25:25 und noch 15 Sekunden auf der Uhr netzte Florian Lindemann für den TuS Ringsheim ein. Das Second Team startete nochmals einen schnellen Angriff, jedoch kam man nicht zum gewünschten Abschluss. So müsste man sich am Ende gegen den TuS Ringsheim mit 26:25 geschlagen geben.

„Ich denke heute war zum Schluss Ringsheim die glücklichere Mannschaft. Dennoch erlauben wir uns in den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit zu viele technische Fehler und Unkonzentriertheiten, die uns in einen 5-Tore-Rückstand zwingen. Das aufzuholen hat Kraft gekostet und vielleicht auch deswegen konnten wir zum Schluss dem Spiel die entscheidende Wendung nicht mehr geben. Die Einstellung hat gepasst, es ist eine klare Tendenz nach oben zu erkennen und bin mir sicher, dass wir kommendes Wochenende auswärts Punkten werden.“ so Trainier Dominik Garcia nach dem Spiel

Für den TuS spielten: Beck, Nico Maier (Tor), Bartels (1), Daniel Maier (3/2), Tassone (4), Rihm (11), David Maier, Bauer (2), Hautmann (2), Gattinger (2)