Starke Leistung gegen den Absteiger

Damen 2 –SG Schenkenzell-Schiltach 28:26 Der diesjährige Absteiger der Südbadenliga, die Mädels der SG Schenkenzell-Schiltach, forderte uns, heraus. Unser Ziel war ganz klar an dem Erfolg beim ESV Freiburg von vorheriger Woche anzuknüpfen. Es war uns sehr wohl bewusst, dass dieses Spiel kein Zuckerschlecken werden wird, doch das Selbstbewusstsein, getankt beim eindeutigen Sieg in Freiburg, sollte uns in den Köpfen zielstrebig begleiten.

Damen 2 –SG Schenkenzell-Schiltach 28:26

Damen2_Saison_2015_2016

Der diesjährige Absteiger der Südbadenliga, die Mädels der SG Schenkenzell-Schiltach, forderte uns, heraus. Unser Ziel war ganz klar an dem Erfolg beim ESV Freiburg von vorheriger Woche anzuknüpfen. Es war uns sehr wohl bewusst, dass dieses Spiel kein Zuckerschlecken werden wird, doch das Selbstbewusstsein, getankt beim eindeutigen Sieg in Freiburg, sollte uns in den Köpfen zielstrebig begleiten.

Hochkonzentriert von Anfang an, durch eine sehr gute Abwehrleistung sowie durch sicheres Verwandeln der erarbeiteten Torwürfe konnten wir uns gleich in den ersten Minuten absetzen. Wir bauten mittels schnellen Angriffsspiels, welches sich auch das ein oder andere Mal durch die Fehler der gegnerischen Mannschaft ergab, einen souveränen Vorsprung aus. So stand es nach knappen 20 Minuten 9:3 für das TUS-Team. Zum Halbzeitpfiff hatten wir uns das aussagekräftige Ergebnis von 15:8 hart erarbeitet. Auch unsere Torwärtin Alicia Hagmüller mit ihren mehrfachen Top- Paraden zwischen den Pfosten war an diesem Halbzeitstand mehr als beteiligt.

Bedauerlicherweise verletzte sich unsere Carina Scherr in der ersten Halbzeit am Daumen. Sie wird vermutlich 4-6 Wochen ausfallen. Carina, wir wünschen dir gute Besserung und freuen uns, wenn du uns bald wieder mit Vollgas zur Verfügung stehst.

Auch wenn der Halbzeitstand eindeutig Beruhigung brachte, galt es für die zweite Halbzeit den Vorsprung unbedingt auszubauen. Die Mädels der SG kamen jedoch besser in die zweite Halbzeit, als in die Erste. Wir hielten mit aller Kraft dagegen, weshalb die SG-lerinnen bis zur 43. Minuten den Vorsprung unsererseits lediglich halten konnten. Doch dann trumpften die gegnerischen Mädels noch einmal auf. Sie holten uns auf den Boden der Tatsachen und zeigten, dass ein 6-Tore-Vorsprung 17 Minuten vor Schluss keinesfalls den Sieg bedeuten muss. Sie konnten sich in der 51. Minute bis auf 3 Tore Unterschied herankämpfen. Unsere Abwehr stand nicht mehr so gut, wie in der ersten Halbzeit. Außerdem wurden Abschlüsse von uns zu früh gesucht, was dazu führte, dass der Ball nicht ins Netz gehen wollte. In der 56. Minute sollte das bis dato souverän geführte Spiel unsererseits doch noch zu einem „Krimi“ werden. Die SG-lerinnen kamen bis auf zwei Tore Unterschied heran. Wir behielten die Nerven und zeigten hohe Kampfbereitschaft, weshalb wir dagegen halten konnten und uns den Sieg nicht mehr nehmen ließen. Das Endergebnis zeigte verdient 28:26 für den TuS und sicherte uns die zwei hart erkämpften Punkte.

Ein herzliches Dankeschön gilt noch den drei Mädels der Damen 1 Alina Bauer, Janina Xander und Jule Staska, die uns aufgrund Abwesenheit einiger unserer Spielerinnen wegen Verletzung oder wichtigen Terminen tatkräftig aushalfen!!! DANKE!