Spitzenspiel gegen Lokalrivalen

TuS Steißlingen II – TV Ehingen (Samstag, 31.10.2015, 19:30 Uhr, Mindlestalhalle, Steißlingen) Derbytime in der Landesliga! 2nd Team empfängt als ungeschlagener Tabellenführer den ebenfalls ungeschlagenen Lokalrivalen TV Ehingen zum Derby. Der TuS will dabei den siebten Sieg in Serie einfahren.

TuS Steißlingen II – TV Ehingen

(Samstag, 31.10.2015, 19:30 Uhr, Mindlestalhalle, Steißlingen)

Derbytime in der Landesliga! 2nd Team empfängt als ungeschlagener Tabellenführer den ebenfalls ungeschlagenen Lokalrivalen TV Ehingen zum Derby. Der TuS will dabei den siebten Sieg in Serie einfahren.

0001

Doch einfach wird das nicht, denn Ehingen zählt zu den absoluten Spitzenmannschaften der Landesliga. So ist es nicht überraschend, dass der TV dieses Jahr unbedingt wieder in die Südbadenliga aufsteigen möchte. Das Potenzial dafür ist auf jeden Fall vorhanden, da der Kern der Mannschaft seit Jahren unverändert ist und sich diese Konstanz jetzt auszahlt. Mit Mirko Ilgenstein und Flavio Gaie hat der TV Ehingen starke Einzelspieler und das Torhütergespann Wiedenmaier/Merk zählt zu den Besten der Liga. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass die Mannschaft bisher noch ungeschlagen ist und dabei auch starke Gegner wie die HSG Freiburg besiegt hat. Mit dieser bisherigen Saisonleistung unterstreicht der TV Ehingen ihren Anspruch auf den Aufstieg.

So steht die junge Mannschaft des TuS vor einer extrem schwierigen Aufgabe. Letzte Saison konnte man gegen Ehingen gut mithalten und sogar eines der beiden Spiel gewinnen. Vor allem wird wichtig sein, dass die unerfahrene Mannschaft des TuS kühlen Kopf bewahrt und sich nicht von der Derbyatmosphäre beeindrucken lässt. Sollte dies gelingen, kann man mit einem engen Spiel rechnen. Ein Vorteil des TuS ist dabei, dass der TV Ehingen deutlich mehr Druck hat. So wäre ein Sieg gegen den TV die Krönung eines bislang perfekten Saisonstarts. Des Weiteren muss der TuS an die Leistungen der Vorwochen anknüpfen und insbesondere die Abwehr muss als Verbund funktionieren, um die individuell starken Ehinger Rückraumakteure in den Griff zu bekommen. Verzichten muss der TuS dabei auf Daniel Diesendorf, der sich in der vergangenen Partie schwer am Knie verletzte und für längere Zeit ausfallen wird.

„Wir wollen ein weiteres Spitzenteam der Landesliga ärgern und wenn möglich etwas Zählbares mitnehmen. Dazu müssen wir vor allem kompakt in der Abwehr stehen und als Mannschaft dagegen halten. Außerdem wollen wir natürlich auch unseren Zuschauern ein hochklassiges Hegau-Derby bieten“ freut sich TuS-Trainer Jonathan Stich auf das kommende Spiel. Anpfiff ist Samstag um 19:30 Uhr in der Mindlestalhalle in Steißlingen. Außerdem läuft ab 18:00 Uhr der Barbetrieb im Foyer mit Burgern, Longdrinks und Cocktails.