Spitzenspiel für Damen 1

TSV Wolfschlugen – TuS Steißlingen (Sonntag, 11.11.2018, 17:00 Uhr, Wolfschlugen) Nach dem Kantersieg im Derby gegen den SV Allensbach II haben die Damen 1 nochmals ordentlich Selbstvertrauen getankt, kommt es doch am kommenden Sonntag zu einem echten Spitzenspiel in der Oberliga. So ist der TuS als Tabellendritter beim Tabellenzweiten TSV Wolfschlugen zu Gast und kann mit einem Sieg bis auf einen Punkt auf den TSV herankommen. Die so genannten Hexabanner aus Wolfschlugen sind sowohl im

TSV Wolfschlugen – TuS Steißlingen

(Sonntag, 11.11.2018, 17:00 Uhr, Wolfschlugen)

Nach dem Kantersieg im Derby gegen den SV Allensbach II haben die Damen 1 nochmals ordentlich Selbstvertrauen getankt, kommt es doch am kommenden Sonntag zu einem echten Spitzenspiel in der Oberliga. So ist der TuS als Tabellendritter beim Tabellenzweiten TSV Wolfschlugen zu Gast und kann mit einem Sieg bis auf einen Punkt auf den TSV herankommen.

Die so genannten Hexabanner aus Wolfschlugen sind sowohl im Damen-als auch im Herrenhandball ein bekannter Verein und spielen seit mehreren Jahren auf hohem Niveau. So sind die Damen des TSV eine echte Spitzenmannschaft der Oberliga und schnupperten auch in der vergangenen Saison bereits am Aufstieg. Leider endete die Saison auf bittere Art und Weise für die Hexabanner, so war man punktgleich mit dem Tabellenzweiten TG Pforzheim und verpasste den Aufstieg in die dritte Liga nur aufgrund des direkten Vergleichs mit der TG. In dieser Spielzeit will es Wolfschlugen besser machen und hat im Moment eben genau diesen zweiten Tabellenplatz inne. Umso bemerkenswerter ist dieser Platz aufgrund der Tatsache, dass der TSV bei acht bestrittenen Partien gerade einmal zwei Heimspiele hatte und nichtsdestotrotz so gut dasteht. Allerdings mussten die Württembergerinnen am vergangenen Wochenende einen kleinen Rückschlag einstecken, so kam der TSV beim Tabellensiebten SG Heidelsheim/Helmsheim nicht über ein 20:20 hinaus.

Nichtsdestotrotz geht Wolfschlugen als leichter Favorit in die Begegnung gegen den TuS, alleine schon aufgrund der deutlich größeren Oberligaerfahrung. Dennoch wird Steißlingen alles daransetzen, den Schwung von drei Siegen in Folge mitzunehmen und bis zum Schluss den Hexabannern Paroli zu bieten. Gegen Allensbach zeigte Steißlingen vorne wie hinten die wohl stärkste Leistung der Saison und muss auch am Wochenende genauso auftreten. Größter Trumpf der Steißlingerinnen ist dabei das Tempospiel, über welches sie zahlreiche einfache Tore erzielen und so die Gegner immer wieder zermürben. Zudem lief es auch im Positionsangriff in den letzten Wochen von Mal zu Mal besser und man kann definitiv sagen, dass die Damen des TuS in der Oberliga mehr als angekommen sind. TuS-Trainer Sascha Spoo kann dabei auf einen breiten Kader zurückgreifen und hat damit die Qual der Wahl.

„Wolfschlugen ist für mich mitunter die beste Mannschaft der Liga. Sie stellen eine körperlich robuste Mannschaft, die dennoch technisch sehr versiert ist und dynamisch in die Aktionen geht. Wir können auswärts ohne Druck aufspielen und wollen den Favoriten ärgern“ so Trainer Spoo vor der Begegnung am späten Sonntagnachmittag. Anpfiff ist um 17:00 Uhr in Wolfschlugen.