Spitzenspiel der Südbadenliga

TV Brombach 2 – TuS Steißlingen (Samstag, 17.03.2018, 20:00 Uhr in Brombach) Kommenden Samstag geht es im Spitzenspiel der Südbadenliga um zwei weitere Zähler. Dabei treffen die Hegauerinnen mit dem TV Brombach auf den direkten Verfolger. Gewinnt man diese Partie, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit der Meisterschaft gewaltig.  Die Oberligareserve aus dem Drei-Länder-Eck startete wie der TuS gut in die Rückrunde und steht mit 24:6 Zählern auf dem zweiten Tabellenplatz. Damit steht man in der Tabelle

TV Brombach 2 – TuS Steißlingen

(Samstag, 17.03.2018, 20:00 Uhr in Brombach)

Kommenden Samstag geht es im Spitzenspiel der Südbadenliga um zwei weitere Zähler. Dabei treffen die Hegauerinnen mit dem TV Brombach auf den direkten Verfolger. Gewinnt man diese Partie, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit der Meisterschaft gewaltig.

 Die Oberligareserve aus dem Drei-Länder-Eck startete wie der TuS gut in die Rückrunde und steht mit 24:6 Zählern auf dem zweiten Tabellenplatz. Damit steht man in der Tabelle direkt hinter dem TuS und wird man nach der letztwöchigen Niederlage gegen die TS Ottersweier alles daransetzen, das Spiel zu gewinnen. Dabei ist das Team der Gäste gespickt mit ehemaligen Drittligaspielerinnen wie Laura Poudziunaite und Sabrina Gruber, welche nur sehr schwer in den Griff zu bekommen sind.

 Im Hinspiel gelang es dem TuS von Beginn an die Oberhand zu behalten und die Partie am Ende mit 33:24 für sich zu entscheiden. Hierbei ging man stets schnelles Tempo nach vorne und konnte den Brombacherinnen durch eine kompakt stehende Abwehr das Leben schwer machen. Daran gilt es, kommenden Samstag anzuknüpfen, möchte man sich zwei weitere Punkte sichern.

 Vor der Begegnung spielt noch die erste Mannschaft des TV Brombach. Daher wird man sich überraschen lassen müssen, auf welche Konstellation man treffen wird. Der TuS braucht sich deswegen aber nicht unter Druck setzten zu lassen, so hat man seit der ersten Niederlage im vierten Saisonspiel kein weiteres Spiel mehr verloren.

 Nichtsdestotrotz gilt es, an die Abwehrleistung der vergangenen Woche anzuknüpfen und die Brombacherinnen in die Schranken zu weisen. Im Angriff sollte man versuchen möglichst schnelles Tempo nach vorne zu gehen, um die massive Abwehr des TV zu umgehen. Mit einer konzentrierten Leistung und dem nötigen Siegeswillen, stehen die Chancen gut die nächsten Punkte einzufahren. Dabei kann Trainer Christian Kern auf den gesamten Kader zurückgreifen.

„Wir dürfen uns vom hohen Sieg in der Hinrunde nicht blenden lassen, sondern müssen wie zuletzt gegen Dornstetten über 60 Minuten hinweg Vollgas geben. Ich hoffe, dass wir einen kühlen Kopf bewahren und es uns so gelingt unser Konzept durch zu ziehen. Dann werden wir gute Chancen haben diese wichtige Begegnung für uns zu entscheiden“, so Trainer Christian Kern.

 Anpfiff ist kommenden Samstag um 20:00 Uhr in Brombach