Später Sieg fürs 2nd Team gegen Aufsteiger DJK Singen

TuS Steißlingen II – DJK Singen 19:18 (11:8) Mit neuer Besetzung sowohl auf dem Spielfeld als auch auf der Trainerbank wollte das 2nd Team des TuS Steißlingen gleich im ersten Saisonspiel an die Erfolge vom letzten Jahr anknüpfen. Dieses Unterfangen gestaltete sich schlussendlich schwieriger als angenommen und man gewann nach einer turbulenten Schlussphase noch mit 19:18. Die Steißlinger gingen in eigener Halle von Anfang an mit viel Tempo in die Partie und konnten durch gute

TuS Steißlingen II – DJK Singen 19:18 (11:8)

Mit neuer Besetzung sowohl auf dem Spielfeld als auch auf der Trainerbank wollte das 2nd Team des TuS Steißlingen gleich im ersten Saisonspiel an die Erfolge vom letzten Jahr anknüpfen. Dieses Unterfangen gestaltete sich schlussendlich schwieriger als angenommen und man gewann nach einer turbulenten Schlussphase noch mit 19:18.

Die Steißlinger gingen in eigener Halle von Anfang an mit viel Tempo in die Partie und konnten durch gute Angriffe und eine starke Abwehr mit einem hervorragend aufgelegten Daniel Beck im Tor bis zur 8. Minute auf 4:0 davonziehen.

Trotz vieler Unkonzentriertheiten im Angriff und vergebener Chancen konnte der TuS diesen 4-Tore Vorsprung bis zur 25. Spielminute halten. Dann brachte der TuS sich durch drei teils fragwürdige Zeitstrafen in Bedrängnis, konnte aber mit 11:8 noch in die Pause gehen.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch, bei dem besonders das Team von Trainer Sascha Spoo nicht annähernd an ihre gewohnte Normalform herankam. Selbst gut herausgespielte Tormöglichkeiten konnten die einzelnen Akteure des TuS nicht nutzen, so schmolz der Vorsprung zusehends dahin, ehe in der 45. Minute das erste Mal der Ausgleich fiel. Als selbst in den darauffolgenden Überzahlminuten nur ein Treffer durch Patrick Ray gelang, ging die DJK dann das erste Mal mit 15:16 in Führung (54. Minute).

Diese konnte die DJK bis zwei Minuten vor Ende sogar auf zwei Tore zum 16:18 ausbauen. Dies sollte jedoch gleichzeitig das letzte Tor der DJK in diesem Spiel sein, denn nun erlebte die vollbesetzte Mindlestalhalle eine der dramatischsten Schlussphasen der letzten Jahre. Durch eine Treffer durch Nachwuchsspieler Louis Rothkirch konnte man den Abstand verkürzen, ehe Kreisläufer David Maier sogar der Ausgleich gelang. Nun wollte die DJK die letzten Sekunden mit einem schnellen Angriff nutzen um den Siegtreffer zu erzielen, doch diese hatten ihre Rechnung ohne Schlitzohr Raphael Renz gemacht, der den Ball regelkonform abfing und zum Siegtor im Singener Kasten unterbrachte. So stand nach sechzig spannenden Minuten zwar ein etwas glücklicher aber anhand der vielen Chancen sicherlich verdienter Sieg zu Buche.

Trainer Sascha Spoo meinte nach dem Spiel:“Singen hat sicherlich einen guten Fight geliefert, hat aber auch von einem unterirdischen Angriffsspiel meiner Mannschaft profitiert!“. Das mit Abstand bitterste an diesem Tag war der Ausfall von Christopher Benzinger, der sich bei einer Abwehraktion in der ersten Halbzeit das Nasenbein brach und die nächsten Wochen ausfallen wird. Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung!

Für den TuS spielten: Beck, Maucher(Tor), Ray(3), Daniel Maier(3), David Maier(1), Renz(2), Rothkirch(6), Sieck(1), A. Benzinger(2), Gattinger(1), Tassone, C. Benzinger, Rihm, Wiedemann