Souveräner Pflichtsieg im Kampf um den Klassenerhalt

SG Heddesheim – TuS Steißlingen 21:29 (11:15) In souveräner Manier hat der TuS Steißlingen seine zweite Auswärtsaufgabe hintereinander gemeistert und beim Tabellenvorletzten SG Heddesheim mit 21:29 gewonnen. Dabei agierte der TuS von Beginn konzentriert und somit war der Sieg nie wirklich in Gefahr. Beim weitesten Auswärtsspiel der Saison vor den Toren Mannheims konnte TuS-Trainer Jonathan Stich bis auf Rückraumspieler Maurice Wildöer auf alle Spieler zurückgreifen und auch Neuzugang Florian Wöhrle lief zum ersten Mal im

 

SG Heddesheim – TuS Steißlingen 21:29 (11:15)

 

 

 

In souveräner Manier hat der TuS Steißlingen seine zweite

Auswärtsaufgabe hintereinander gemeistert und beim Tabellenvorletzten SG

Heddesheim mit 21:29 gewonnen. Dabei agierte der TuS von Beginn konzentriert

und somit war der Sieg nie wirklich in Gefahr.

 

 

 

Beim weitesten Auswärtsspiel der Saison vor den Toren

Mannheims konnte TuS-Trainer Jonathan Stich bis auf Rückraumspieler Maurice Wildöer

auf alle Spieler zurückgreifen und auch Neuzugang Florian Wöhrle lief zum

ersten Mal im blau-weißen Dress auf. Dabei agierten die Steißlinger von der ersten

Sekunde an hochkonzentriert und vor allem die Defensive lieferte sofort wieder.

Mit einer aggressiven 3:2:1-Abwehr um die beiden Defensivstrategen Philipp Klotz

und Steffen Maier machte den Gastgebern das Leben schwer und aus dieser wurde

dann schnell umgeschaltet, so erzielte Linksaußen Timo Ströhle die ersten drei

TuS-Treffer. Dementsprechend konnten sich die Hegauer sogleich absetzen und die

SG musste beim Stand von 3:7 (11. Minute) bereits früh ihre Auszeit nehmen.

Leider schlichen sich in der Folge einfache Fehler ins Spiel des TuS, zudem

vergab man zwei Strafwürfe und auf einmal war die SG wieder auf 8:9 (20. Minute)

herangekommen. Die Blau-Weißen ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen. Man

agierte weiterhin aggressiv gegen den Ball und auch Torhüter Leon Sieck erwischte

einen Sahnetag. So konnte man sich zur Halbzeit hin wieder Tor um Tor absetzen und

mit einer Vier-Tore-Führung ging es beim Stand von 11:15 für den TuS in den

obligatorischen Pausentee.

 

 

 

Mit diesem Spielstand konnte man auf Steißlinger Seite

durchaus zufrieden sein, allerdings wusste man auch, dass es eine ebenso

konzentrierte Leistung im zweiten Durchgang benötigte, um beide Punkte aus

Heddesheim zu entführen. So gingen die Steißlinger hochkonzentriert in den zweiten

Durchgang und die 3:2:1-Abwehr ließ weiterhin wenig zu. Vorne konnte in dieser Phase

des Spiels vor allem Rückraumspieler Louis Rothkirch überzeugen, welcher immer

wieder in die Tiefe ging und kaum zu halten war. So zog der TuS erstmals auf sechs

Tore zum 13:19 (39. Minute) davon und alle Zeichen standen auf Sieg. Heddesheim

versuchte zwar nochmals näher ranzukommen, aber dies ließen die Steißlinger nicht

zu und näher als fünf Tore kamen die Gastgeber nicht mehr heran. Spätestens mit

dem Tor von Neuzugang Wöhrle zum 18:28 (53. Minute) war die Begegnung endgültig

entschieden. Danach nahm der TuS den Fuß dann etwas vom Gaspedal und ermöglichte

es den Gästen so, noch etwas Ergebniskosmetik zu betreiben. Am Ende stand dann

aber ein nie wirklich gefährdeter und souveräner 29:21-Pflichtsieg zu Buche und

man hat weiterhin alles selbst in der Hand im Kampf gegen den Abstieg in der

Oberliga.

 

 

 

„Man hat den Jungs schon beim Aufwärmen angesehen, dass sie

unbedingt gewinnen wollen. Die Mentalität war heute von der ersten bis zur

letzten Minute perfekt. Vor allem freut mich, dass wir bis zum Ende

konzentriert geblieben sind und den Vorsprung souverän verwaltet haben“ zeigte

sich TuS-Trainer Jonathan Stich sehr zufrieden mit dem Auftritt seiner

Mannschaft. Nun kommt es am kommenden Freitag zum Südbaden-Derby gegen die SG

Köndringen/Teningen, wobei der TuS als Außenseiter in die Begegnung geht.

 

 

 

Torschützen:

Walter, Leon Sieck (1); Biedermann (1), Euchner (3/2), Klotz, F. Maier, Stefan Maier,

Steffen Maier (1), Lennart Sieck (3), Rothkirch (7/2), Storz (1), Ströhle (7/2),

Wangler (2), Wöhrle (3)