Sophie Leenen schließt sich dem TuS Steißlingen an

Sophie Leenen, Torhüterinnen Talent aus Radolfzell hat ihren bestehenden Vertrag beim Drittligisten Allensbach aufgelöst und wird künftig für den Aufsteiger und kommenden Ligakonkurrenten aus dem Hegau das Tor hüten.Leenen sieht in ihrem Wechsel zum TuS Steißlingen eine Möglichkeit in ihrer Laufbahn einen nächsten Schritt machen zu können. Ferner reizt sie die Herausforderung sich in einem neuen Team, mit neuen Trainern und in einem neuen Verein beweisen zu können. Beim TuS möchte sie in der Mannschaft

 


Sophie Leenen, Torhüterinnen Talent aus Radolfzell hat ihren bestehenden Vertrag beim Drittligisten Allensbach aufgelöst und wird künftig für den Aufsteiger und kommenden Ligakonkurrenten aus dem Hegau das Tor hüten.
Leenen sieht in ihrem Wechsel zum TuS Steißlingen eine Möglichkeit in ihrer Laufbahn einen nächsten Schritt machen zu können. Ferner reizt sie die Herausforderung sich in einem neuen Team, mit neuen Trainern und in einem neuen Verein beweisen zu können. Beim TuS möchte sie in der Mannschaft Fuß fassen, an ihren Defiziten und auch Stärken arbeiten. Sie möchte Spielzeiten bekommen und mit ihrer Leistung helfen, die gesteckten Ziele des Teams zu erreichen.
Ihre ersten handballerischen Schritte hat Sophie in der Jugend des HSC Radolfzell gemacht, ehe sie sich im Jahr 2014 zu einem Vereinswechsel entschloss. Mit der Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur 2. HBL beim SV Allensbach beendete sie dort ihr Engagement und entschloss sich zu einem erneuten Vereinswechsel, nach Steißlingen. Sie verspricht sich davon in ihrer persönlichen, als auch sportlichen Entwicklung einen Schub und hofft beim TuS auf Einsatzzeiten zu kommen. Voraussetzung natürlich ist, dass sie sich im Wettbewerb um einen Platz im Kader der ersten Mannschaft durch zu setzen vermag.
„Von meinem Wechsel erhoffe ich mir, dass ich mich beim TuS durchsetzen und mich sportlich und menschlich weiter entwickeln kann. Mit meiner Leistung möchte ich das Team von hinten heraus unterstützen und helfen die gesteckten Ziele in der 3. HBL zu erreichen, so die 20jährige.
Mit Trainer Sascha Spoo hatte Leenen bisher nur lose Kontakte, erinnerte sich aber an vertraute Gespräche, die sie letztlich veranlassten seine Nummer zu wählen und ihn an zu fragen, ob ein Wechsel nach Steißlingen zu diesem Zeitpunkt überhaupt realisierbar ist. Das hat Spoo zugesagt
und so wurde der Wechsel erst möglich. Mit etlichen Spielerinnen des TuS hat Leenen bereits in Auswahlmannschaften gespielt, was ihren Entschluss sich für die Hegauerinnen zu entscheiden, vereinfachte.
Trainer Spoo ist sich sicher, dass Sophie beim TuS einen Schritt nach vorne machen wird. Zum einen sportlich, aber auch in ihrer persönlichen/menschlichen Weiterentwicklung.
In einem neuen Verein und neuer Mannschaft muss sie jetzt zeigen was in ihr steckt und ihr zweifellos vorhandenes Potential ausschöpfen. Die neuen Mitspielerinnen und Trainer werden ihr dabei helfen und sie unterstützen diese Ziele zu erreichen.

 

 

 

Herzlich Willkommen beim TuS Steißlingen Handball, Sophie!