Second Team zweimal gegen Freiburg gefordert

TuS Steißlingen II – HU Freiburg (Sonntag, 01.10.2017, 16:30 Uhr, Steißlingen)  TuS Steißlingen – HSG Freiburg (Dienstag, 03.10.2017, 18:30 Uhr, Steißlingen) Mit einem Doppelspieltag präsentiert sich das junge Second Teams erstmals vor heimischen Publikum in der Mindlestalhalle. Nach dem Auftaktsieg gegen die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen will der TuS weitere Punkte holen. Einfach wird das aber keinesfalls, so zählen die beiden Gegner aus Freiburg zu den besseren Teams in der Landesliga. Zuerst trifft die Mannschaft von Trainer

TuS Steißlingen II – HU Freiburg

(Sonntag, 01.10.2017, 16:30 Uhr, Steißlingen)

 TuS Steißlingen – HSG Freiburg

(Dienstag, 03.10.2017, 18:30 Uhr, Steißlingen)

Mit einem Doppelspieltag präsentiert sich das junge Second Teams erstmals vor heimischen Publikum in der Mindlestalhalle. Nach dem Auftaktsieg gegen die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen will der TuS weitere Punkte holen. Einfach wird das aber keinesfalls, so zählen die beiden Gegner aus Freiburg zu den besseren Teams in der Landesliga.

Zuerst trifft die Mannschaft von Trainer Sascha Spoo auf die Handballunion Freiburg, welche ein Zusammenschluss aus den Vereinen TSV Alemannia Freiburg Zähringen und der SF Eintracht Freiburg ist. Die junge Mannschaft der HU verfügt über großes Potenzial und hat mit Razvan-Mihai Moldovan einen klasse Mann für den Rückraum von der Reserve der SG Köndringen/Teningen verpflichten können. Zusammen mit Nino Matosic bildet er ein schlagkräftiges Duo, dass Steißlingen in den Griff bekommen muss. Die Auftaktpartie verlor die HU allerdings gegen den TV Pfullendorf zu Hause mit 18:19 und hat daher vor allem im Angriff sicherlich noch deutlich Luft nach oben. Nur zwei Tage später am Tag der deutschen Einheit muss die Reserve des TuS dann erneut gegen eine Mannschaft aus Freiburg antreten, dieses Mal ist die HSG zu Gast. Die routinierte Handballspielgemeinschaft zählt auch in dieser Saison zu den Favoriten auf die vorderen Plätze und untermauerte diese Stellung gleich zu Rundenbeginn. So gewann die HSG auswärts bei der heimstarken SG Gutach/Wolfach mit 24:21 und plant sicherlich auch mit einem Sieg gegen das Second Team des TuS Steißlingen.

Das möchten die Hegauer verhindern und im besten Fall natürlich beide Spiele gewinnen. Grundstein dafür muss dann auch wieder die Abwehr sein, die in Mimmenhausen schon gut funktionierte und am Schluss auch ausschlaggebend für den Sieg war. Auch gegen die beiden Teams aus Freiburg braucht die Spoo-Sieben eine ähnliche, wenn nicht sogar eine noch bessere Abwehr, ansonsten wird es ganz schwer werden. Aus der Defensive muss der TuS in der Folge mit noch mehr Tempo herausagieren, um sich so nicht allzu lange im Angriff aufzureiben. Leider wird Rückraumshooter Patrick Ray am Sonntag gegen die HU Freiburg nicht zur Verfügung stehen, ansonsten kann Trainer Spoo bis auf den Langzeitverletzten Marvin Bauer auf alle Akteure zurückgreifen.

„Unser Anspruch ist es, jedes Heimspiel zu gewinnen, egal wer als Gegner kommt. Doch dazu muss auch jeder einzelne Spieler Vollgas geben, nur so haben wir auch die Chance, die beiden Spiele gegen Freiburg zu gewinnen“ gibt Trainer Spoo vor den ersten beiden Heimspielen zu Protokoll.