Second Team zu Gast beim Spitzenreiter

HSG Freiburg – TuS Steißlingen II (Samstag, 17.02.2018, 17:45 Uhr, Freiburg) Nachdem das Second Team des TuS bereits vor der Fasnachtspause bereits zu Gast in Freiburg war, geht die Reise für die Mannschaft von Trainer Sascha Spoo erneut in den Breisgau. Am frühen Samstagabend trifft man dann auf den Spitzenreiter HSG Freiburg und geht damit als klarer Außenseiter in die Begegnung. Die Breisgauer spielen bis dato eine ganz starke Saison in der Landesliga Süd und

HSG Freiburg – TuS Steißlingen II

(Samstag, 17.02.2018, 17:45 Uhr, Freiburg)

Nachdem das Second Team des TuS bereits vor der Fasnachtspause bereits zu Gast in Freiburg war, geht die Reise für die Mannschaft von Trainer Sascha Spoo erneut in den Breisgau. Am frühen Samstagabend trifft man dann auf den Spitzenreiter HSG Freiburg und geht damit als klarer Außenseiter in die Begegnung.

Die Breisgauer spielen bis dato eine ganz starke Saison in der Landesliga Süd und stehen zurecht mit 25:5 Punkten auf Rang 1. Allerdings beträgt der Vorsprung auf die beiden Verfolger TuS Oberhausen und SG Gutach/Wolfach gerade einmal zwei Zähler und dementsprechend darf sich das Team von Trainer Maximilian Wachter keine unnötigen Punktverluste erlauben, um weiterhin die Spitzenposition behaupten zu können. Doch die Freiburger werden sicherlich mit breiter Brust auftreten, so verlor die HSG noch kein einziges ihrer sechs Heimspiele und wird auch gegen den TuS alles daransetzen, diese Serie auszubauen. Wie heimstark die Gastgeber sind musste auch der Tabellenzweite aus Gutach zuletzt schmerzlich erfahren, als man mit 28:38 eine herbe Niederlage einstecken musste und das obwohl mit Maik Wiggenhauser und Dennis Ganter zwei wichtige Akteure gar nicht mit von der Partie sein konnten.

Angesichts dieser Konstellation geht die Oberligareserve des TuS sicher als klarer Außenseiter in das Spiel und braucht schon auf jeder Position einen super Tag, um die große Überraschung vielleicht doch möglich zu machen. Dabei liegt der Druck ganz klar auf Seiten der HSG Freiburg und die Hegauer können befreit aufspielen, was die Chance für den TuS sein könnte. Allerdings muss Coach Spoo wieder auf einige seiner wichtigsten Rückraumspieler verzichten, so fehlen mit Claudio Gattinger, Markus Reck und Patrick Ray gleich drei ganz wichtige Stützen in der jungen Mannschaft, zudem fehlt Torhüter Dominik Maucher. Erfreulich ist jedoch, dass mit Alexander Benzinger, Luca Tassone und Justus Beetz drei Akteure wieder am Start sind und so wird man sehen, zu was das junge Second Team am Wochenende in der Lage ist.

„Freiburg ist definitiv Aufstiegskandidat Nummer 1 und sie stehen meiner Meinung nach zurecht auf dem ersten Rang. Sie verfügen über einen ausgeglichenen Kader und das macht sie nur ganz schwer einzuschätzen. Wir können befreit aufspielen und wollen versuchen, den großen Favoriten solange wie möglich zu ärgern“ so Spoo vor dem Spiel.