Second Team will wieder punkten

TuS Steißlingen II – HSG Dreiland (Samstag, 24.02.2018, 18:00 Uhr, Steißlingen) Nach zuletzt zwei sieglosen Spielen will das Second Team des TuS endlich wieder punkten und sich weiter im Mittelfeld etablieren. Verlor man zuletzt jeweils gegen zwei Freiburger Mannschaften geht es am Samstagabend für das junge Team gegen die HSG Dreiland. Die Spielgemeinschaft aus den Vereinen ESV Weil und TV Brombach zählt zu den erfahrenen Mannschaften der Liga, steckt aber derzeit mitten im Abstiegskampf und

TuS Steißlingen II – HSG Dreiland

(Samstag, 24.02.2018, 18:00 Uhr, Steißlingen)

Nach zuletzt zwei sieglosen Spielen will das Second Team des TuS endlich wieder punkten und sich weiter im Mittelfeld etablieren. Verlor man zuletzt jeweils gegen zwei Freiburger Mannschaften geht es am Samstagabend für das junge Team gegen die HSG Dreiland.

Die Spielgemeinschaft aus den Vereinen ESV Weil und TV Brombach zählt zu den erfahrenen Mannschaften der Liga, steckt aber derzeit mitten im Abstiegskampf und hat nur drei Zähler Vorsprung auf den vorletzten Tabellenplatz. Dies lässt sich vor allem an der eklatanten Auswärtsschwäche der HSG festmachen, so holten die Gäste aus dem Drei-Länder-Eck lediglich einen Sieg aus sieben Auswärtspartien und konnten somit nur gegen die SG Hornberg/Triberg Punkte einfahren. Auch zuletzt lief es alles andere als rund, so verlor die HSG ihren letzten drei Begegnungen allesamt und steht nun unter Druck, endlich einmal wieder ein Erfolgserlebnis zu verbuchen. An das Hinspiel hat der TuS aber keine guten Erinnerungen, musste man sich ersatzgeschwächt sich nach einer kämpferischen Partie am Ende mit 34:30 geschlagen geben.

Daher will die Mannschaft von Trainer Sascha Spoo Revanche nehmen für das Hinspiel und möglichst beide Zähler in der Mindlestalhalle behalten. Leicht wird das allerdings nicht, spielen die Gäste doch eine kompakter 6:0-Abwehr und man braucht sehr viel Durchschlagskraft aus dem Rückraum, um zum Torerfolg zu kommen. So müssen die Hegauer versuchen selbst eine gute Abwehr zu stellen und dabei vor allem die linke Angriffseite mit Rückraumshooter Tobias Ludwig in den Griff zu bekommen. Danach muss der TuS schnell hinten rausspielen um über die erste und zweite Welle erfolgreich zu sein und leichte Tore erzielen zu können. Dabei kann Trainer Spoo wieder auf einen breiteren Kader als in der Vorwoche gegen Freiburg zurückgreifen und so ist alles möglich.

„Nach zwei Niederlagen zuletzt wollen wir jetzt vor heimischen Publikum wieder punkten und uns weiter im Mittelfeld der Tabelle etablieren. Die HSG Dreiland ist trotz ihrer Tabellenposition ein ernszunehmender Gegner und wir müssen alles geben, um am Schluss das Parkett als Sieger zu verlassen“ so Spoo vor dem Spiel. Anpfiff ist am Samstag um 18 Uhr in der Mindlestalhalle.