Second Team will Tabellenspitze verteidigen

HSG Konstanz III – TuS Steißlingen II (Samstag, 17.10.2020, 20:00 Uhr, Schänzle-Halle) Das Second Team des TuS Steißlingen präsentiert sich in guter Frühform und konnte die ersten beiden Partien der neuen Landesligasaison für sich entscheiden. So konnte das Team von Trainer Dominik Garcia nach dem Sieg gegen Mimmenhausen auch die SG Gutach/Wolfach schlagen. Nun will der TuS nachlegen und gegen die dritte Mannschaft der HSG Konstanz den dritten Sieg in Serie einfahren. Die HSG geht

 

HSG Konstanz III – TuS Steißlingen II

 

 

 

(Samstag, 17.10.2020, 20:00 Uhr, Schänzle-Halle)

 

 

 

Das Second Team des TuS Steißlingen präsentiert sich in guter Frühform und konnte die ersten beiden Partien der neuen Landesligasaison für sich entscheiden. So konnte das Team von Trainer Dominik Garcia nach dem Sieg gegen Mimmenhausen auch die SG Gutach/Wolfach schlagen. Nun will der TuS nachlegen und gegen die dritte Mannschaft der HSG Konstanz den dritten Sieg in Serie einfahren.

 

 

 

Die HSG geht hierbei in ihr zweites Jahr in der Landesliga in Folge und will sich langfristig in dieser auch etablieren, um einen soliden Unterbau für die zweite Mannschaft zu bilden und Spielern aus der A-Jugend Bundesliga erste Einsatzzeiten im Herrenbereich zu ermöglichen. Dementsprechend ist es immer schwer zu sagen, wer bei den Konstanzern aufläuft und die Steißlinger müssen auf alles vorbereitet sein. In der letzten Saison belegte die HSG mit 14:26 Punkten den zehnten Rang in der Landesliga Süd. Hierbei konnte sich der TuS zweimal gegen die HSG durchsetzen, wobei insbesondere beim knappen 27:28-Auswärtserfolg lange gezittert werden musste.

 

 

 

Dementsprechend darf der TuS die HSG Konstanz III nicht auf die leichte Schulter nehmen, auch wenn man im letzten Jahr das Rückspiel deutlich mit 32:22 für sich entscheiden konnte. Gegen Gutach spielte der TuS über die gesamte Spieldauer hinweg souverän und am Ende stand auch in der Höhe verdienter Sieg auf der Habenseite. Mit diesen zwei Siegen grüßt die Blau-Weißen von der zwar noch nicht sehr aussagekräftigen Tabellenspitze, dennoch will man auf Steißlinger Seite diese Position sicherlich gerne für einige weitere Spieltage innehaben. Grundstein für ein erfolgreiches Wochenende wird hierbei wieder die Defensive sein, die zuletzt überzeugte.

 

 

 

Dabei muss das Second Team aller Voraussicht nach auf Fabian Rihm verzichten, ansonsten sollten Trainer Dominik Garcia fast alles Spieler bis auf die Langzeitverletzten zur Verfügung stehen.

 

 

 

„Wir wollen weiterhin ganz oben mitspielen, dementsprechend wollen wir natürlich den nächsten Sieg direkt holen. Die HSG ist dabei eine Wundertüte und man weiß nie wer aufläuft. Es gilt also hellwach zu sein und von Beginn an müssen wir zeigen, dass wir als Sieger vom Platz gehen wollen“ so TuS-Coach Dominik Garcia vor dem Spiel. Anpfiff ist am Samstag um 20 Uhr in Konstanz.