Second Team will sich mit Sieg verabschieden

TuS Steißlingen II – TuS Ringsheim (Sonntag, 10.12.2017, 14:30 Uhr, Steißlingen) Im letzten Spiel der Hinrunde will das Second Team des TuS Steißlingen das Jahr 2017 mit einem Sieg beenden und sich damit weiter von den Abstiegsrängen entfernen. Dabei trifft das Team von Trainer Sascha Spoo mit dem TuS Ringsheim auf einen direkten Konkurrenten und zwei Punkte wären vor heimischen Publikum umso wichtiger. Die Ringsheimer sind schon einige Jahre mit in der Landesliga dabei und

TuS Steißlingen II – TuS Ringsheim

(Sonntag, 10.12.2017, 14:30 Uhr, Steißlingen)

Im letzten Spiel der Hinrunde will das Second Team des TuS Steißlingen das Jahr 2017 mit einem Sieg beenden und sich damit weiter von den Abstiegsrängen entfernen. Dabei trifft das Team von Trainer Sascha Spoo mit dem TuS Ringsheim auf einen direkten Konkurrenten und zwei Punkte wären vor heimischen Publikum umso wichtiger.

Die Ringsheimer sind schon einige Jahre mit in der Landesliga dabei und lieferten sich schon einige packende Duelle mit dem TuS. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass es in der letzten Saison für die beiden nahezu gleich starken Teams je einen Sieg und eine Niederlage gab. In der Hinrunde geriet Steißlingen in Ringsheim unter die Räder mit 33:16, im Rückspiel in der Mindlestalhalle konnte das Second Team einen 32:26-Sieg einfahren. So dürfen sich die Zuschauer auch in dieser Saison auf ein sicherlich spannendes Spiel freuen und keine der beiden Mannschaften geht als Favorit in die Begegnung. Ringsheim liegt derzeit mit 8:14 Punkten auf dem elften Tabellenplatz und kann mit einem Sieg gegen den TuS bis auf einen Zähler an die Steißlinger (11:11 Punkte, Platz 8) heranrücken. Dazu muss Ringsheim aber ihre bisher eklatante Auswärtsschwäche ablegen, so konnten die Gäste in sechs Auswärtspartien noch keinen einzigen Zähler ergattern. Dementsprechend wird Steißlingen auf einen sehr motivierten Gegner treffen, der diesen Auswärtsfluch endlich brechen will.

Dazu kann Steißlingen auf die gute Leistung aufbauen, die man über fünfzig Minuten gegen die heimstarke SG Schenkenzell/Schiltach auf die Platte legte. Dort hielt das Team von Trainer Sascha Spoo trotz großer Personalsorgen lange gut mit und musste erst in den letzten Minuten abreißen lassen. Auch gegen Ringsheim wird es dann wieder auf eine gute Abwehr ankommen, so muss man die schnellen Kreuzungen der Gäste verteidigen und selbst schnell auf den Beinen sein. Entscheidend wird auch sein, wie man den Ringsheimer Halblinken Steffen Stocker in den Griff bekommt, welcher Spiele alleine entscheiden kann. Nach der zweiwöchigen Pause hat sich auch das Lazarett des TuS gelichtet und Trainer Spoo kann aus dem Vollem schöpfen.

„Ringsheim ist eine starke Mannschaft mit individuell gut ausgebildeten Einzelspielern. Meiner Meinung nach stehen sie deutlich schlechter da als sie eigentlich sind und wir dürfen uns nicht von ihrer Tabellenposition täuschen lassen. Nichtsdestotrotz wollen wir das Jahr mit einem Sieg abschließen und mit einem positiven Punktekonto in die Pause gehen“ so Trainer Spoo vor dem Spiel gegen Ringsheim. Anpfiff ist um 16:30 Uhr in Steißlingen.