Second Team will Revanche für Hinspielpleite

HU Freiburg – TuS Steißlingen II (Samstag, 03.02.2018, 20:00 Uhr, Freiburg) Nach dem klaren Derbysieg gegen die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen will das Team von Trainer Sascha Spoo auch in der Fremde wieder punkten. Leicht wird das nicht, trifft man mit der Handballunion Freiburg auf einen starken Aufsteiger, welcher sich noch gut in der Tabelle hält. Die Breisgauer sind der mit Sicherheit am stärksten einzuschätzende Aufsteiger und stehen daher auch mit 13:15 Punkten auf einem guten achten

HU Freiburg – TuS Steißlingen II

(Samstag, 03.02.2018, 20:00 Uhr, Freiburg)

Nach dem klaren Derbysieg gegen die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen will das Team von Trainer Sascha Spoo auch in der Fremde wieder punkten. Leicht wird das nicht, trifft man mit der Handballunion Freiburg auf einen starken Aufsteiger, welcher sich noch gut in der Tabelle hält.

Die Breisgauer sind der mit Sicherheit am stärksten einzuschätzende Aufsteiger und stehen daher auch mit 13:15 Punkten auf einem guten achten Tabellenplatz. So wird es kein leichtes Spiel für den TuS und man muss von Beginn an wach sein, um gegen die HU bestehen zu können. Zu was die Gastgeber vor allem in heimischer Halle in der Lage sind zeigten sie gegen die starke SG Schenkenzell/Schiltach, denen man einen Punkt abtrotzte. Inbesondere die Defensive der HU ist beachtlich, so ließen die Breisgauer bereits in vier Spielen nur weniger als zwanzig Tore zu. Eines davon war das Hinspiel gegen den TuS, wo die Hegauer einen rabenschwarzen Tag erlebten und sich am Ende nach einer desolaten Vorstellung mit 19:30 in der Mindlestalhalle geschlagen geben mussten.

Dementsprechend gehen die Steißlinger Herren hochmotiviert in die kommende Begegnung und wollen unter allen Umständen die Scharte aus dem Hinspiel auswetzen. Dazu muss aber die Chancenverwertung deutlich besser sein als im Hinspiel, wo man zahlreiche Tormöglichkeiten ausließ und reihenweise am Keeper der HU scheiterte. Dennoch stehen die Vorzeichen gut, konnten die Steißlinger doch in den letzten beiden Partien überzeugen und sogar das Spitzenteam aus Oberhausen schlagen. Grundstein für diese beiden Erfolgserlebnisse war vor allem die kompakte 6:0-Abwehr, welche im Zusammenspiel mit den Torhütern hervorragend harmonierte und nur wenig Gegentore zuließ. Leider muss Trainer Spoo neben den Langzeitverletzten Marvin Bauer und Luca Tassone auch wieder auf den erneut verletzten Alexander Benzinger verzichten, zudem fehlt Rückraumshooter Patrick Ray studienbedingt.

„Wir wollen uns für die Hinspielniederlage revanchieren und mit einem Sieg unsere gute Tabellenposition weiter festigen. Dazu brauchen wir aber genau den gleichen Kampfeswillen wie in den letzten beiden Spielen, ansonsten wird es gegen die HU extrem schwer“ so Spoo vor dem Spiel.