Second Team will nächsten Zähler einfahren

SG Hornberg/ Lauterbach – TuS Steißlingen 2 (Samstag 14.04.2018, 20:00 Uhr in Hornberg) Kommenden Samstag möchte das Second Team nach dem vergangenen Sieg gegen die SG Rielasingen/ Gottmadingen noch eine Schippe drauflegen und auch im Schwarzwald gegen die SG Hornberg/ Lauterbach bestehen. Mit der Spielgemeinschaft trifft das Team um Trainer Sascha Spoo auf einen Landesliganeuling, welcher nach der letzten Saison als Zweiter aus der Bezirksklasse Schwarzwald-Offenburg in die Landesliga aufstieg. Obwohl man zu Beginn der

SG Hornberg/ Lauterbach – TuS Steißlingen 2

(Samstag 14.04.2018, 20:00 Uhr in Hornberg)

Kommenden Samstag möchte das Second Team nach dem vergangenen Sieg gegen die SG Rielasingen/ Gottmadingen noch eine Schippe drauflegen und auch im Schwarzwald gegen die SG Hornberg/ Lauterbach bestehen.

Mit der Spielgemeinschaft trifft das Team um Trainer Sascha Spoo auf einen Landesliganeuling, welcher nach der letzten Saison als Zweiter aus der Bezirksklasse Schwarzwald-Offenburg in die Landesliga aufstieg. Obwohl man zu Beginn der Saison ausgeglichen in die Runde startete, steht die SG derzeit mit 18:26 Punkten auf dem viertletzten Tabellenplatz. Somit wird man auf Hornberger Seite alles daransetzen sich im Abstiegskampf zwei Punkte zu sichern.

Das Hinspiel konnten die Männer aus dem Hegau mit 34:28 für sich entscheiden. Das Spiel begann dabei für beide Mannschaften durchaus erfolgreich so konnte sich keines der beiden Teams in den ersten zehn Spielminuten absetzen und das Ergebnis von 5:5 leuchtete von der Anzeigentafel. Die Gäste nutzten in der Folge die sich bietenden Chancen etwas besser, sodass die SG in der zwanzigsten Minute mit 7:10 vorne lag. Durch Tore von Tassone, Hautmann und Reck konnte man diesen Vorsprung jedoch egalisieren und konnte so mit einer 14:12-Führung in die Halbzeit gehen.

Die Halbzeit nutzte Trainer Sascha Spoo dann, um die letzten Feinschliffe vorzunehmen und erhoffte sich so einen starken Beginn im zweiten Spielabschnitt.

In der zweiten Halbzeit erwischte dann das Second Team mit einem Doppelschlag von Fabian Rihm den erhofften besseren Start und konnte so mit 18:14 erstmals eine 4-Tore-Führung vorweisen. Der weitere Spielverlauf gestaltete sich ausgeglichen über 20:17 (40. Minute) auf 29:26 (54. Minute) konnte der Abstand gut verwaltet werden. In der Folge konnte sich das Second Team jedoch nicht bedeutend absetzen und so musste man knappe vier Minuten vor Ende des Spiels den Gegner aus Hornberg nochmals auf zwei Tore herankommen lassen. Die letzten vier Minuten mobilisierte der TuS jedoch nochmals seine letzten Kräfte und bekam kein Tor mehr. Somit konnte man das knappe Spiel am Ende doch verdient mit 34:28 gewinnen.

Die Spoo-Sieben kann mit Selbstvertrauen in die Partie starten. Startet man hellwach in die Partie, geht das wie gewohnt schnelle Tempo nach vorne und packt in der Abwehr ordentlich zu, so sollte einem Sieg nichts im Wege stehen.

„Hornberg ist eine kämpferisch starke Mannschaft. Sie haben ein sehr gutes Kreisläuferspiel, was es in den Griff zu bekommen gilt. Vor allem Zuhause werden sie uns alles abverlangen um weiterhin Abstand zu den Abstiegsrängen zu bekommen. Das gleiche gilt aber für uns. Leider müssen wir dabei auf Fabian Rihm und Patrick Ray verzichten und auch der Einsatz von Simon Hautmann steht aus verletzungsbedingten Gründen noch in den Sternen. Ich glaube dennoch an mein Team egal wie wir aufgestellt sein werden. Das Ziel ist es zwei Punkte zu holen um befreit in die letzten drei Spiele gehen zu können“, so Trainer Sascha Spoo.

Anpfiff ist kommenden Samstag um 20:00 Uhr in Hornberg.