Second Team will mit Sieg in Saison starten

HSG Mimmenhausen/Mühlhofen – TuS Steißlingen II (Sonntag, 04.10.2020, 17:00 Uhr, Bildungszentrum Salem) Neue Runde, neues Glück, so oder so ähnlich könnte wohl das Motto des Second Teams lauten. Lief die vergangene, abgebrochene Corona-Saison mit einem achten Tabellenplatz in der Landesliga Süd doch eher durchwachsen, will man in diesem Jahr wieder weiter vorne angreifen. Hierbei steht zunächst das Derby gegen die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen an. Das Team von Trainer Dominik Garcia tritt in der kommenden Saison weiterhin

 

HSG Mimmenhausen/Mühlhofen – TuS Steißlingen II

 

 

 

(Sonntag, 04.10.2020, 17:00 Uhr, Bildungszentrum Salem)

 

 

 

Neue Runde, neues Glück, so oder so ähnlich könnte wohl das Motto des Second Teams lauten. Lief die vergangene, abgebrochene Corona-Saison mit einem achten Tabellenplatz in der Landesliga Süd doch eher durchwachsen, will man in diesem Jahr wieder weiter vorne angreifen. Hierbei steht zunächst das Derby gegen die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen an.

 

 

 

Das Team von Trainer Dominik Garcia tritt in der kommenden Saison weiterhin in der Landesliga Süd an. Allerdings wurde aufgrund der Corona-Pandemie und dem allgegenwärtigen Risiko eines erneuten Lockdowns die beiden Landesligen in Südbaden in jeweils nochmals zwei weitere Gruppen unterteilt, sodass es schlussendlich vier Gruppen gibt. In jeder Klein-Gruppe wird eine Hin und Rückrunde gespielt, wobei die Gruppe des TuS aus sieben Mannschaften besteht (HSG Mimmenhausen/Mühlhofen, HSG Konstanz III, SG Allensbach/Dettingen, SG Gutach/Wolfach, TV St. Georgen, SG Schenkenzell/Schiltach). Die ersten vier Teams der Kleingruppe gehen in eine Aufstiegsrunde. Die übrigen gehen in eine Abstiegsrunde. Die Punkte aus der Qualifikationsrunde werden in die Auf- oder Abstiegsrunde mitgenommen. Hier wird es nur Hin- und Rückspiel geben gegen Mannschaften aus der anderen Kleingruppe der Landesliga Süd. Somit erreicht man eine verkürzte Runde und ist Anfang Mai fertig. Diese Aufstiegsrunde zu erreichen ist hierbei zunächst das erste Etappenziel der Steißlinger, was in dieser dann zu erreichen ist gilt es abzuwarten.

 

 

 

Dabei ist ein Sieg gegen die HSG aus Mimmenhausen schon fast Pflicht, schlossen die Gastgeber die letzte abgebrochene Saison auf dem drittletzten Platz ab. Allerdings ist mit Felix Radon ein neuer Trainer an der Seitenlinie von Mimmenhausen und es wird sicher spannend zu sehen sein, was Mimmenhausen unter seiner Regie für einen Handball spielt. Für die Steißlinger gilt es vor allem den gefährlichen Rückraum der HSG in Griff zu bekommen, so verfügen die Gastgeber mit Florian Schweda, Aaron Buneta und Markus Allgaier über drei exzellente Einzelspieler. Das letzte Aufeinandertreffen konnte der TuS direkt vor der Corona-Pause knapp mit einem Tor für sich entscheiden, obwohl man sich zuvor schon auf sechs Tore abgesetzt hatte. Vor allem die doppelte Manndeckung schmeckte den Steißlingern überhaupt nicht und so wird man sich auf diese Abwehrvariante einstellen. Dabei steht TuS-Coach Garcia ein breiter Kader zur Verfügung, jedoch muss der TuS auf Rückraumshooter Fabian Rihm verzichten, welcher ebenso wie die Langzeitverletzten David Martin (Kreuzbandriss) und Manuel Müller (Handbruch) nicht zum Einsatz kommen wird.

 

 

 

„Wir sind gewarnt vom letzten Spiel gegen Mimmenhausen, wo wir das Spiel am Ende fast noch leichtfertig aus der Hand gegeben haben. Deshalb müssen wir über sechzig Minuten die Konzentration hochhalten!“ so Garcia vor dem Spiel gegen die HSG. Anpfiff ist am Sonntag um 17 Uhr in Salem.