Second Team verliert trotz hartem Kampf

TV Herbolzheim – TuS Steißlingen II –  27:25 (17:16) Samstag den 03.03.2018, 20.00 Uhr, Herbolzheim Das Second Team des TuS Steißlingen muss sich nach einer Topleistung leider gegen den TV Herbolzheim geschlagen geben. Mit einem Kader, bestehend aus fast nur 95er Jahrgängen, fuhr man in den Breisgau und verlor am Ende mit 27:25. Das Spiel gestaltete sich von Beginn an sehr ausgeglichen, so ging man nach Toren von Luca Tassone und Simon Hilpert mit nur

TV Herbolzheim – TuS Steißlingen II –  27:25 (17:16)

Samstag den 03.03.2018, 20.00 Uhr, Herbolzheim

Das Second Team des TuS Steißlingen muss sich nach einer Topleistung leider gegen den TV Herbolzheim geschlagen geben.

Mit einem Kader, bestehend aus fast nur 95er Jahrgängen, fuhr man in den Breisgau und verlor am Ende mit 27:25. Das Spiel gestaltete sich von Beginn an sehr ausgeglichen, so ging man nach Toren von Luca Tassone und Simon Hilpert mit nur einem Tor Differenz in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Hälfte konnte man am TV Herbolzheim dranbleiben, jedoch hatte man Schwierigkeiten den stark aufgelegten und BWOL-erfahrenen David Knezovic in den Griff zu bekommen. So erzielte er allein 15 Treffer, was zu dem endgültigen Sieg der Herbolzheimer beitrug. Ebenso konnten die Herbolzheimer mit den Südbadenliga-erfahrenen Florian Troxler und Janik Pommeranz, insbesondere in der Schlussphase, das Spiel routinierter und cleverer herunterspielen.

Auf Seite des TuS konnte man vor allem durch Tore von Simon Hautmann sowie Fabian Rihm und David Maier mithalten. Nichtsdestotrotz musste man die zwei Punkte leider zurücklassen.

„Ich bin sehr stolz auf mein Team. Sie haben stark gekämpft und versucht über die gesamte Zeit diszipliniert zu spielen. Leider war das 7m- Verhältnis von 7:1 nicht ganz fair, was beim Spielstand sicherlich einiges verändert hat“, so Trainer Sascha Spoo.

Kommendes Wochenende wird man vor heimischen Publikum gegen die SG Gutach/ Wolfach bestehen wollen, was sicherlich nicht einfach werden wird, da diese derzeit auf dem zweiten Platz der Landesliga Süd steht.

Für den TuS spielten: Beck, Beetz (Tor); Daniel Maier (1), David Maier (4), Tassone (3), Hilpert (3), Rihm (5), Gattinger, Hautmann (7), Wiedemann (1), Benzinger (3), Schriever