Second Team verliert erstes Derby

Das Second Team trat am vergangenen Samstag in der Stadt- und Sporthalle zum Derby gegen den Tabellennachbarn aus Pfullendorf an. Der TuS konnte zuvor alle Derbys für sich entscheiden und war gewillt, diese Serie fortzusetzen. Dieses Unterfangen scheiterte und man verlor mit 34:27, jedoch zeigte die Tordifferenz nach 60 Minuten ein zu deutliches Abbild des Spielverlaufs. Bis zur 52. Spielminute lag das Second Team mit nur 3 Toren Rückstand hinten und hatte noch alle Möglichkeiten,

Das Second Team trat am vergangenen Samstag in der Stadt- und Sporthalle zum Derby gegen den Tabellennachbarn aus Pfullendorf an. Der TuS konnte zuvor alle Derbys für sich entscheiden und war gewillt, diese Serie fortzusetzen. Dieses Unterfangen scheiterte und man verlor mit 34:27, jedoch zeigte die Tordifferenz nach 60 Minuten ein zu deutliches Abbild des Spielverlaufs. Bis zur 52. Spielminute lag das Second Team mit nur 3 Toren Rückstand hinten und hatte noch alle Möglichkeiten, dieses Derby auszugleichen.

Nach durchwachsenen Anfangsminuten war das 1:2 durch Timo Ströhle nach knapp 5 Minuten, welches die letzte Führung für das Second Team an diesem Abend bedeutete. Fortan konnten sich die Hausherren auf 6:4 in der 10. Spielminute absetzen. In einer von vielen Fouls und Unterbrechungen beherrschten ersten Halbzeit gelang es weder dem TVP sich deutlich abzusetzen, noch dem TuS den Rückstand aufzuholen. So ging es beim Stand von 17:14 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit versuchte der TuS die Kreise von Felix Staudacher mittels einer Manndeckung einzuengen und die Abwehr somit zu stabilisieren. Der TV ließ sich dadurch nur kurz aus dem Konzept bringen, selbst die Disqualifikation gegen Lars Michelberger in der 34. Minute brachte keinen Bruch ins Angriffsspiel der Hausherren. So stand es nach 38 Minuten 20:17 und es zeigte sich derselbe Spielverlauf wie im ersten Durchgang. Bis zu bereits angesprochenen 52. Minute befand sich der TuS in Schlagdistanz, konnte jedoch aufgrund mangelnder Chancenauswertung und einer schwachen Abwehrleistung abermals keinen Profit daraus ziehen. Daraufhin konnte sich der TVP Tor um Tor absetzen und der TuS ließ Keeper Georgius mehrfach im Stich. In der Schlussphase keimte nochmals Hoffnung auf, nachdem Staudacher den 7-Meter in der 56. Minute nicht im Tor unterbringen konnte beim Stand von 31:27. Jedoch waren die Hausherren an diesem Tag im Abschluss cleverer und schwächten sich aufgrund von 8 Strafminuten nicht annähernd so oft selbst wie der Tus, welcher gar 14 Minuten in Unterzahl auf dem Platz war. In einer umkämpften Partie, in welcher die Unparteiischen 12 Strafwürfe pfiffen, hieß am Ende folgerichtig der Sieger Pfullendorf.

„Wir haben im Angriff bis zum Abschluss alles richtig gemacht, hatten dann allerdings zu viele Fehlwürfe. Außerdem konnten wir unsere Torhüter heute nicht ausreichend unterstützen, weshalb diese einen schweren Stand gegen das Pfullendorfer Angriffsspiel hatten. Der Sieg ist in Summe etwas zu hoch ausgefallen, geht jedoch verdient an die Heimmannschaft.“ resümierte Trainer Spoo den Spielverlauf. Jetzt gilt es, sich auf das Spiel am kommenden Sonntag gegen den TV aus Brombach zu konzentrieren und einen Heimsieg einzufahren.

Mit sportlichen Grüßen

Ihr 2nd Team

Alexander Kehl

Für den TuS spielten:

Thomas Georgius (Tor), Florian Maier (Tor); Luca Tassone, David Jödicke (2), Alexander Kehl, David Maier (3), Timo Ströhle (4/1), Claudio Gattinger, Simon Hautmann (1), Alexander Benzinger (3), Tim Wiedemann – Daniel Maier (4/4), Raphael Renz (4), Patrick Ray (6)