Second Team muss sich im Schwarzwald geschlagen geben

SG Schenkenzell/Schiltach – TuS Steißlingen II 29:22 Für das Second Team des TuS Steißlingen ging es am vergangenen Sonntag zum Auswärtsspiel gegen die sehr heimstarke SG Schenkenzell/Schiltach. Bereits im Vorfeld war klar, dass dieses Spiel keinesfalls zu den „leichteren“ Auswärtsspielen in der Landesliga Süd zählt. Dennoch wollte das Team von Trainer Sascha Spoo, dessen Kaderzusammensetzung sich am Sonntag leicht ersatzgeschwächt zeigte, alles geben um es den Gastgebern so schwer wie möglich zu machen. Nachdem der

SG Schenkenzell/Schiltach – TuS Steißlingen II 29:22

Für das Second Team des TuS Steißlingen ging es am vergangenen Sonntag zum Auswärtsspiel gegen die sehr heimstarke SG Schenkenzell/Schiltach. Bereits im Vorfeld war klar, dass dieses Spiel keinesfalls zu den „leichteren“ Auswärtsspielen in der Landesliga Süd zählt. Dennoch wollte das Team von Trainer Sascha Spoo, dessen Kaderzusammensetzung sich am Sonntag leicht ersatzgeschwächt zeigte, alles geben um es den Gastgebern so schwer wie möglich zu machen. Nachdem der TuS gleich zu Beginn mit 2:0 in Führung ging, schalteten sich auch die Gäste ins Spielgeschehen ein und so stand es nach den ersten fünfzehn gespielten Minuten 8:8. Vor allem der sehr gut aufgelegte Fabian Rihm war es in der Anfangsphase, der nach Belieben immer wieder einnetzte. Darauf reagierten die Gastgeber mit einer 5:1 Deckung gegen den Rückraumshooter, die auch ihre Wirkung zeigte, sodass die SG in der zweiundzwanzigsten Minute erstmals mit 10:9 in Führung gehen konnte. Diese Führung konnten die Gasgeber zum Ende der ersten Halbzeit weiter ausbauen und so ging es beim Stand von 14:11 in die wohlverdiente Pause.

Der TuS kam konzentriert und weiter sehr motiviert aus der Halbzeit und konnte den Rückstand in den ersten zehn Minuten des zweiten Spielabschnitts egalisieren. So war es Simon Hautmann, der zum 18:17 Anschlusstreffer traf. Nun war es eine Partie auf Augenhöhe, in der jedoch die SG immer wieder einen hauchdünnen Vorsprung herausspielte. Ab der 50. Minute wirkten die Gastgeber dank des größeren Kaders frischer und konzentrierter, sodass sie einen 24:21-Vorsprung herausspielen konnten. Trainer Sascha Spoo sah sich nun gezwungen knapp sechs Minuten vor Schluss eine Auszeit zu nehmen und seine Mannschaft auf eine offene Manndeckung einzustellen. Die Manndeckung zeigte leider nicht die erhoffte Wirkung, dadurch konnte die SG ihren Vorsprung bis zum Ende weiter auf 29:22 ausbauen.

 „Es war ein insgesamt ein gutes Spiel. Mit der Art und Weise bin ich nicht unzufrieden, hinten raus hat man einfach gemerkt, dass durch die intensive Spielführung uns die Kraft ausging gegen den größeren Kader der SG. Das Ergebnis ist aufgrund der offenen Manndeckung dann zu deutlich und dem Spielverlauf nicht gerecht geworden.“ so Trainer Spoo nach der Partie. Nun hat das Second zwei Wochen Pause bis man am 10. Dezember zuhause gegen den TuS Ringsheim das letzte Spiel des Jahres bestreitet.

Für den TuS spielten: Beck, Maucher (Tor); Maier (5/5), Tassone (4), Hilpert, Rihm (8), Kehl, Bauer (1), Gattinger (1), Hautmann (3), Wiedemann