Second Team muss erste Derbyniederlage hinnehmen

TuS Steißlingen 2 – TV Ehingen 21:31 (11:12) Am vergangenen Sonntag musste sich das Second Team nach einem sehr schlechten Start gegen den Lokalrivalen aus Ehingen mit 21:31 geschlagen geben. Bereits zu Beginn der Partie verschliefen die Steißlinger den Start. So lag man nach nur 15 gespielten Minuten bereits mit 2:9 hinten. Ab der 18ten Minute startete man dann endlich die Verfolgungsjagd und konnte bis kurz vor Halbzeit nach Toren von Maik Nägele, Alexander Benzinger

TuS Steißlingen 2 – TV Ehingen 21:31 (11:12)

Am vergangenen Sonntag musste sich das Second Team nach einem sehr schlechten Start gegen den Lokalrivalen aus Ehingen mit 21:31 geschlagen geben.

Bereits zu Beginn der Partie verschliefen die Steißlinger den Start. So lag man nach nur 15 gespielten Minuten bereits mit 2:9 hinten. Ab der 18ten Minute startete man dann endlich die Verfolgungsjagd und konnte bis kurz vor Halbzeit nach Toren von Maik Nägele, Alexander Benzinger und Manuel Müller auf ein Tor herankommen.

Beim Halbzeitstand von 11:12 lag es nun an Trainer Sascha Spoo seinen Mannen die richtigen Worte mit auf den Weg zu geben. Leider gelang es den Spoo-Sieben nicht den Ausgleich zu erzielen und der TV Ehingen setzte sich bereits nach fünf gespielten Minuten der zweiten Hälfte weiter ab.

Nach fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen zugunsten der Ehinger, verlor man m Ende deutlich mit 21:31.

„Leider haben wir verpasst den Ausgleich zu erzielen. Ehingen war die bessere Mannschaft an diesem Tag, jedoch nicht mit zehn Toren Differenz. Gefreut hat mich die Leistung von Manuel Müller und Fabian Kierstein“, so Trainer Sascha Spoo.

Kommendes Wochenende wird man sich im letzten Spiel der Landesligasaison in Ringsheim unter Beweis stellen müssen.

Für den TuS spielten: Beck, Beetz (Tor), Benzinger (2), Gattinger, (1), Jödicke (1), Kierstein, Daniel Maier (3/3), David Maier, Müller (3), Nägele (6), Rihm (4), Tassone (1), Wiedemann (1)