Second Team mit unnötigem Punktverlust

TuS Steißlingen II – HSG Dreiland 31:31 (15:13) Das Second Team kann auch im dritten Spiel in Folge nicht gewinnen und muss sich am Ende mit einem 31:31-Unentschieden gegen die HSG Dreiland zufriedengeben. Insbesondere die Abwehr kann an diesem Tag nicht überzeugen und man bekommt zu viele einfache Tore. Umso bitterer ist diese Niederlage, wenn man bedenkt, dass der TuS auf einen vollen Kader zurückgreifen konnte und die HSG gerade einmal mit zehn Spielern angereist

TuS Steißlingen II – HSG Dreiland 31:31 (15:13)

Das Second Team kann auch im dritten Spiel in Folge nicht gewinnen und muss sich am Ende mit einem 31:31-Unentschieden gegen die HSG Dreiland zufriedengeben. Insbesondere die Abwehr kann an diesem Tag nicht überzeugen und man bekommt zu viele einfache Tore.

Umso bitterer ist diese Niederlage, wenn man bedenkt, dass der TuS auf einen vollen Kader zurückgreifen konnte und die HSG gerade einmal mit zehn Spielern angereist war. Dabei gestaltete sich das Spiel zunächst ausgeglichen und keines der beiden Teams konnte sich in den ersten zehn Minuten entscheidend absetzen. So stand es nach neun Minuten 4:4. Danach leistete sich Steißlingen allerdings eine schöpferische Auszeit. Im Angriff nahm sich das Team von Trainer Sascha Spoo zu viele unvorbereitete Würfe und dies bestraften die Gäste aus dem Drei-Länder-Eck mit einem 3:0-Lauf sogleich und zogen auf 4:7 davon. Dies rüttelte den TuS wach und man kämpfte sich auf 10:10 (24. Minute) wieder heran. Bis zur Halbzeit agierten die Hegauer dann cleverer und konnten so doch noch mit einer 15:13-Führung in die Pause gehen.

Doch auch im zweiten Durchgang ließ sich die kämpfenden HSG nicht abschütteln und so glichen die Gastgeber wieder zum 18:18 (37. Minute) aus. In der Folge stand dann aber die Abwehr des TuS wieder etwas besser und vorne im Angriff war es vor allem Rechtsaußen Mike Nägele, der seine Mannschaft wieder mit drei Toren auf 23:20 (44. Minute) in Front brachte. Leider konnte der TuS auch aus diesem kleinen Polster kein Kapital schlagen, zu fahrig und unkonzentriert agierte man im Positionsangriff und ließ die HSG wieder zum 26:26 (52. Minute) ausgleichen. Dieses Spiel wiederholte sich dann auch wieder in der Schlussphase. Steißlingen erspielte sich wieder eine Führung und sah beim Stand von 31:29 sechzig Sekunden vor Ende bereits wie der sichere Sieger aus. Leider kassierte man nach nur fünfzehn Sekunden den Anschlusstreffer und vertändelte den Ball im darauffolgenden Angriff zu leichtfertig, so glich die HSG dann doch noch zum 31:31 aus.

Diesen sicherlich ärgerlichen Punktverlust gilt es jetzt schnell abzuhaken, denn am kommenden Wochenende trifft man auf den direkten Konkurrenten TV Herbolzheim, gegen den dann endlich wieder ein Sieg her soll.

 

Für das Second Team spielten: Beck, Beetz (Tor); Benzinger (3), Hilpert, Rihm (6), Kehl (2), Gattinger (1), David Maier (3), Nägele (5), Daniel Maier (3/3), Ray (5), Reck (1), Tassone (2), Wiedemann